Schließen


Lizenzmodell

Wer sich als Verleger an ein neues Thema heranwagt, wird unweigerlich Lerneffekte erzielen müssen. Wäre es da nicht toll, auf den Erfahrungen Dritter aufzubauen? Genau das ist das Erfolgsgeheimnis von Lizenzsystemen, die nicht erst mit McDonalds erfunden wurden.

Mit dem REGIO MANAGER haben wir 2007 ein Lizenzmodell entwickelt, das seit einigen Jahren regionale B2B-Rankings als zentrales Akquise-Instrument perfektioniert hat. Wurden anfangs nur zwei von sieben Lizenz-Regionen in NRW abgedeckt, wird inzwischen ganz NRW bedient. Bundesweit verbleiben somit noch 23 Lizenz-Regionen. Und dafür suchen wir Lizenznehmer.

Herzstück der Lizenz ist eine spezielle Softwarelösung, die den gesamten Wertschöpfungsprozess einer REGIO MANAGER-Lizenz abbildet. Von der Recherche der Rankings über die Kundenansprache, den Anzeigenverkauf, das Backoffice, die Redaktion und die Grafik bis hin zur Übergabe an die Buchhaltung.

Die ganze Story des Lizenzsystems lesen Sie in einem Special, das anlässlich des 10-jährigen Bestehens der REGIO MANAGER-Ausgaben in diversen Magazinen erschienen ist:

http://suedwestfalen-manager.de/3412