Immobilien (Dienstleistungen) am Niederrhein

Kundenbindung durch Qualitätsmanagement

Eine bessere Absicherung für den Kunden gibt es kaum: Durch systematisches Qualitätsmanagement der Pick Projekt GmbH werden Bauleistungen auf den Prüfstand gehoben.

Avatar

Pick Projekt

01.09.2017 Anzeige
Diplom- und Wirtschafts-Ingenieur Stefan Pick, Geschäftsführer von Pick Projekt

Vom Institut für Bauherrenbefragungen (Ifb) in Meerbusch ist die Pick Projekt GmbH jüngst mit der „Goldmedaille für maximale Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Die Bewertungen sind enorm wichtig für das Neukundengeschäft, weil künftige Bauherren hierdurch eine authentische Einschätzung des Unternehmens erfahren.

Der Bauträger aus Grevenbroich realisiert Komplettangebote von Grundstücksankauf über die Bauerrichtung bis zur Wohnungsübergabe in eigener Regie. So gibt es nur einen Ansprechpartner für den Kunden und die Pick Projekt GmbH ist in der Lage, auch auf individuelle Wünsche zeitnah einzugehen. „Denn eine direkte Kommunikation mit dem Kunden ist gerade in unserer Branche ganz wichtig“, findet Diplom- und Wirtschafts-Ingenieur Stefan Pick.

Projektentwickler mit Weitblick

„Seit der Gründung der Pick Projekt GmbH im Jahr 1999 haben wir uns stetig verbessert, Prozesse hinterfragt und uns 2013 für diese Art der Evaluation entschieden. Das Tool des Ifb ist ein gutes Stimmungsbarometer oder ein, wie ich es auch gerne nenne, Zufriedenheitsanzeiger unserer Kunden, der uns hilft, unseren internen Prüfungsprozess stets am Puls der Zeit zu halten“, sagt Stefan Pick. „So können wir immer wieder aufs Neue beweisen, dass wir ein verlässlicher Partner in allen Lagen sind. Unsere Visitenkarte sind zufriedene Kunden: Im dritten Quartal dieses Jahres haben wir eine 100-prozentige Zufriedenheit gespiegelt bekommen bei der Wunscherfüllung und der Einhaltung von Zusagen, worunter auch Termintreue und Baukosteneinhaltung fallen. Das freut uns, wir ruhen uns darauf aber nicht aus – es ist vielmehr ein weiterer Ansporn.“

Fachmesse Expo Real 2017:
Vorhandene Flächen effizient nutzen!

Ein spannendes Thema, das auch auf der Expo Real 2017, der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen, diskutiert wurde, ist für Pick Projekt das Thema der Revitalisierung brachliegender Konversionsflächen. Hier geht es um eine bauliche Wiedernutzung bzw. Umwidmung urbaner Bestandsflächen und deren Realisierung. Die Zinspolitik wird den Boom weiter begünstigen und Deutschland ist nach wie vor ein wachsender Markt. „Den größten Bedeutungszuwachs wird weiterhin das Wohnen im Zentrum erleben“, lautet ein Fazit der aktuellen Messeumfrage. „Das ist eine Chance für Menschen , die sich eine attraktive Immobilie in möglichst zentraler Lage wünschen“, sagt Stefan Pick.

Pick Projekt

Heinrich-Goebel-Straße 1
41515 Grevenbroich

02181 4747900

02181 47479-19

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Pick Projekt finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Immobilien (Dienstleistungen) am Niederrhein

Koch Gebäudereinigung: Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung
Gebäudedienstleister 14.11.2023

Koch Gebäudereinigung: Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung

Im Herzen des modernen Umweltschutzgedankens steht die Nachhaltigkeit – ein Konzept, das gerade in der Gebäudereinigungsbranche an Bedeutung gewinnt. Es...

Gronau: Eröffnung voll im Zeitplan
Immobilien (Dienstleistungen) 10.11.2023

Gronau: Eröffnung voll im Zeitplan

Einen komplexen Neubau sowohl innerhalb des ursprünglichen Zeitrahmens als auch innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmens fertigzustellen, ist in der heutigen Zeit...

Gronau: Immer vor Ort
Immobilien (Dienstleistungen) 21.03.2023

Gronau: Immer vor Ort

Bei der Firma Gronau sind Baustellen für ganz unterschiedliche Projekte in besten Händen.

Gronau: Das Netzwerk feiern
Immobilien (Dienstleistungen) 16.11.2022

Gronau: Das Netzwerk feiern

Am Gronau-Sommerfest nahmen viele Lieferanten, Bauherren und Projektpartner teil.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*