Namen & Nachrichten

Neuer Audi-Standort

Spatenstich beim Audi Zentrum Krefeld von Tölke & Fischer

Avatar
von Regiomanager 01.09.2017
Michael Webels und Markus Tölke (beide Geschäftsführer Tölke & Fischer), Dirk Oelmann (Vertrieb Audi AG), Andreas Weith (Kleinewefers), Dr. Erich Bröker (Geschäftsführer Kleinewefers), Mathias Peschke (Borgers) und Volker Link (Geschäftsführer Audi Zentrum) (v.l.)

Die Krefelder Tölke & Fischer-Gruppe ist weiter auf Modernisierungskurs. Am 19. Oktober wurde der erste Spatenstich für das neue Audi Zentrum Krefeld an der Gladbacher Straße 471 gesetzt. Durch das starke Wachstum in den letzten fünf Jahren war das Autohaus von Tölke & Fischer am alten Standort an der Untergath zuletzt an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen. Für das neue Audi Zentrum steht nun ein Gesamtareal von 22.000 Quadratmetern zur Verfügung. Die überdachte Nutzfläche soll später rund 8.500 Quadratmeter betragen und Platz für bis zu 100 Mitarbeiter bieten. Dabei werden 30 Werkstattarbeitsplätze dafür sorgen, dass Kunden ohne lange Wartezeit auf einen Termin bedient werden können. Die neuen Räumlichkeiten, die in enger Kooperation mit dem Investor Kleinewefers und dem Generalunternehmer Borgers entstehen, erlauben es, alle Kapazitäten und Service-Bereiche effizient unter einem Dach zu bündeln. „Wir haben uns zu der Investition entschieden, um uns für die Zukunft fit zu machen. So können wir unsere Aktivitäten wieder an einem Standort konzentrieren“, erklärt Volker Link, Geschäftsführer des Audi Zentrums Krefeld. „Wir rücken den Kunden noch mehr ins Zentrum unseres Engagements und bieten ihm im neuen Audi Zentrum Krefeld ein Kauf-, Auslieferungs- und Serviceerlebnis auf höchstem Niveau“, so Markus Tölke, Geschäftsführer der Tölke & Fischer-Gruppe. In das Bau-Konzept sind unter anderem LED-Systeme und Photovoltaik-Anlagen integriert, die modernsten Anforderungen an eine nachhaltige Gebäudenutzung genügen. Der selbsterzeugte grüne Strom dient dabei auch zur Förderung der Elektromobilität: Im neuen Audi Zentrum wird die Sonnenenergie unter anderem zur Speisung von Schnellladestationen für E-Autos genutzt. Die Einweihung des Audi Zentrums Krefeld soll im Januar 2019 stattfinden.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*