Marketing/Vertrieb im Revier

Agentur mit Fachwissen

Seit fast 15 Jahren arbeitet die AD HOK Communication GmbH für Kunden aus der Bau- und Investitionsgüterindustrie. Dank der langfristigen Zusammenarbeit verfügt die Marketingagentur über ein umfangreiches Produkt- und Marktwissen.

Avatar

AD HOK Communication

01.03.2018 Anzeige
Die Gesellschafter der AD HOK Communication GmbH Rafael Szmurlo, Babak Ghorbani, Nina Clauß, Sebastian Knobloch (v.l.) Foto: © Gerd Lorenzen

Dass eine langfristige Zusammenarbeit mit den Kunden und kreative Kommunikationslösungen für erklärungsbedürftige Produkte kein Widerspruch sind, beweist die AD HOK Communication GmbH seit fast 15 Jahren. „Für viele Kunden der ersten Stunde sind wir noch heute tätig“, freut sich der Geschäftsführer Babak Ghorbani. Das Unternehmen ist eine Full-Service-Marketing- und -Werbeagentur mit Schwerpunkten in der B2B-Kommunikation und bei erklärungsbedürftigen Produkten.

Vorteil durch Fachwissen

„Die komplexen Produkte und Unternehmen unserer Kunden setzen ein umfangreiches Fachwissen bei den Beratern voraus, die darüber kommunizieren sollen“, erklärt Ghorbani. „Das hat zwei Konsequenzen: Unsere Mitarbeiter bleiben langfristig bei AD HOK Communication, weil der Agentur sonst wertvolles Wissen verloren gehen würde, und unsere Kunden arbeiten lange mit uns zusammen, weil mit anderen Agenturen das von uns in Jahren erworbene Wissen erst aufwendig und kostspielig aufgebaut werden müsste.“ Teilweise arbeiten die Berater der Agentur aus Holzwickede so intensiv am Produkt des Kunden, dass sie nicht nur mit Marketing und Werbung, sondern auch mit Teilen des Produktmanagements beschäftigt sind. Das Wissen des AD HOK-Teams beschränkt sich aber nicht nur auf die technischen Details. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch die Kenntnis national, europaweit und international gültiger Verordnungen und Richtlinien. Ihre Einhaltung ist eine besonders bei international vertriebenen Investitionsgütern wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Werbe- und Marketingkommunikation.

Die Kunden der AD HOK Communication GmbH kommen zu 80 Prozent aus der Bauwirtschaft und der Investitionsgüterbranche. Ein Beispiel ist die Wedi GmbH. Für den Hersteller von Badsystemen und Designelementen sind die Berater aus Holzwickede mittlerweile seit zehn Jahren als internationale Lead-Agentur tätig. Niederlassungen aus der ganzen Welt holen sich Rat und Unterstützung für Werbung und Marketing bei AD HOK. Mit 3D-Grafiken beispielsweise stellen die Werber anschaulich dar, wie aus Wedi-Produkten nach dem Baukastenprinzip vielfältige Badlösungen der besonderen Art entstehen. „Mit unserer Expertise für 3D-Grafiken setzen wir die Produkte unserer Kunden nicht nur perfekt in Szene“, betont Babak Ghorbani. „Damit kann man beispielsweise auch anschaulich darstellen, wie aus Systemprodukten echte Problemlöser werden.“

Gute Berater gesucht

Die AD HOK Communication GmbH hat 15 feste Mitarbeiter, von denen zehn im Bereich Kreation/Grafik arbeiten. „Mit einigen Mitarbeitern habe ich schon vor der Gründung von AD HOK, also vor mehr als 20 Jahren, zusammengearbeitet“, erzählt Ghorbani. „Wir sind ein eingespieltes Team mit kurzen Reaktionswegen und viel Flexibilität.“ Die Agentur bildet sowohl im kaufmännischen Bereich als auch in der Grafik aus und übernimmt die Auszubildenden auch in vielen Fällen. Dennoch sind ausgelernte und erfahrene neue Mitarbeiter unabdingbar. Speziell gute Berater, die im Sinne des Kunden langfristig strategisch denken und konzeptionell stark sind, kann das Unternehmen aktuell gut gebrauchen. „Wichtig sind uns bei neuen Kollegen das Interesse an einer langfristigen Mitarbeit und die Bereitschaft, sich tief und gründlich in die Themen und Produkte unserer Kunden einzuarbeiten“, so Ghorbani. „Natürlich muss auch die Chemie mit dem Team stimmen.“

Die langfristige Zusammenarbeit mit den meisten Kunden und die hohe Anzahl der Unternehmen, die auf Empfehlung Dritter an die Agentur herangetreten sind, sprechen für sich. Babak Ghorbani: „Unsere vielen zufriedenen langjährigen Kunden sind unser bestes Argument.“

AD HOK Communication

Wilhelmstr. 3
59439 Holzwickede

02301 29880

02301 298829

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu AD HOK Communication finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb im Revier

8008: Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg
Marketing/Vertrieb 27.03.2024

8008: Der gute Ruf als Schlüssel zum Erfolg

Christine Goehler, Gründerin der Beratungsagentur 8008 mit Sitz in Essen und Zürich, unterstützt mit ihrem Team namhafte Unternehmen dabei, Marken...

Nutze die Macht deiner Geschichte
Marketing/Vertrieb 17.01.2024

Nutze die Macht deiner Geschichte

Wie viel PS hat Ihr Auto? Wissen Sie nicht? Und jetzt erinnern Sie sich einmal an den Moment, als Sie...

FM Catering: Kreativ, hochwertig und lecker
Catering 24.05.2023

FM Catering: Kreativ, hochwertig und lecker

FM Catering sorgt mit seinem hochwertigen Angebot an Speisen dafür, dass die Events seiner Kunden noch lange in Erinnerung bleiben.

BECKDESIGN: Wir bleiben im Revier
Marketing/Vertrieb 23.05.2023

BECKDESIGN: Wir bleiben im Revier

Warum Berlin für uns keine Lösung und das Revier der kreative Place to be ist.

Regionales Marketing: Mehr Kunden mit regionalem Marketing
Marketing/Vertrieb 30.03.2023

Regionales Marketing: Mehr Kunden mit regionalem Marketing

Gelungene Beispiele, Tipps und Tricks, mit denen regionales Marketing auch Ihrem Unternehmen neue Kunden bringt.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*