Michael Mundt ist zufrieden. Seit 25 Jahren betreibt er sein Sicherheitsunternehmen IWSM Industrie- und Werkschutz Mundt. Wachstum gab es seitdem immer. Allerdings ging es der Branche noch nie so gut wie jetzt. Sicherheitsdienstleister werden inzwischen überall gebraucht. Eine Entwicklung, die sich bei IWSM auch an den Mitarbeiterzahlen zeigt, das Unternehmen ist inzwischen auf über 600 Mitarbeiter angewachsen. Wie wichtig gutes Personal in seiner Branche ist, dessen ist sich Mundt mehr als bewusst: „Noch bis zu einer Zahl von 300 Mitarbeitern kannte ich jeden persönlich. Jetzt ist das schon schwieriger geworden, aber meine Tür steht immer offen, wenn ein Mitarbeiter mit mir sprechen möchte. Diese Menschen sind die Säule unseres Unternehmens.“ Die Mitarbeiter wissen Mundts Einstellung zu schätzen, er hat viele langjährige Kräfte bei IWSM.
Und gutes Personal wird nun mal besonders im Sicherheitssektor dringend gesucht. Genauso wie Nachfolger, aber auch das ist für den 68-jährigen Mundt inzwischen kein Thema mehr: Sein Sohn Arne Bruhn (42) hat am 1. September 2018 den Betrieb übernommen. „Ich bin jetzt nur noch der Inhaber und beratend tätig. Bis 70 werde ich wohl noch weitermachen können“, ist Mundt frohen Mutes.
Er freut sich darüber, sich jetzt noch mehr um die Mitarbeiter kümmern zu können. „Sicherheit hat ein Gesicht“ – das ist Mundts Philosophie. Das gilt für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. „Wer selbst Dienstleister ist, weiß, was Kundenzufriedenheit bedeutet. Daran arbeiten wir jeden Tag. Unsere Kundenbeziehungen beginnen mit einem Überblick über die aktuelle Kundensituation, aus der wir Empfehlungen ableiten, um gegebenenfalls spezielle Paketlösungen anzubieten. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis von Menschen und Unternehmen. Sie braucht Leistung, Planung und vollen Einsatz. Dies sind die Grundlagen unserer Arbeit.“ IWSM ist der Spezialist in allen Bereichen der Sicherheitsdienste. Die Kernkompetenzen sind dabei Industrieschutz und Werkschutz sowie Alarmdienste wie Alarmaufschaltung, Alarmverfolgungen und Funkstreifendienste.
Beleg für die hohe Kompetenz des Unternehmens ist auch der Wirtschaftspreis der IFU (Interessenvereinigung Frechener Unternehmen) für herausragende wirtschaftliche und unternehmerische Leistungen, den IWSM im Jahr 2012 gewonnen hat. Außerdem sind höchste Anforderungen an Ausrüstung, Auftreten und Verhalten bei IWSM ebenso Standard wie die DIN EN ISO 9001:2015, DIN 77200:2008 (Stufe 2), DIN ISO 45001 zudem VdS 2172:2005-12.
Die Kompetenz von IWSM stützt sich auf die kontinuierliche Entwicklung von Technologie und hoch qualifizierten Mitarbeitern, um die festgelegten Ziele von Kundenorientierung und -zufriedenheit zu erreichen. Namhafte Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft in NRW setzen jetzt und in der Zukunft auf die Industrie- und Werkschutz Mundt GmbH.
Industrie- und Werkschutz Mundt
Alfred-Nobel-Str. 1-3
50226 Frechen
02234 9331915
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Industrie- und Werkschutz Mundt finden Sie HIER
Teilen: