Steuerberater Norbert Nießen, Partner und Mitglied der Geschäftsführung, betont: „Wir würden sofort ein bis zwei Berufsträger (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Rechtsanwalt) einstellen, auch Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanz- sowie Lohnbuchhalter werden gesucht. Nießen weiter: „Unsere Mandanten sind überwiegend Mittelständler. Das verlangt von unseren Mitarbeitern auch ein wirtschaftliches und unternehmerisches Denken im Sinne unserer Kunden.“
Arbeit mit Zukunft
Borgdorf + Partner ist eine Wirtschaftsberatungskanzlei für den Mittelstand mit Leistungsschwerpunkten in Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Recht, Konzeptionen und Unternehmensbewertung. Seit der Gründung ist das Unternehmen von einem ehemaligen Einzelunternehmen zu einer Partnerschaftsgesellschaft mbB mit insges. rd. 40 Angestellten und vier Partner angewachsen. Insgesamt sind derzeit neun Berufsträger in und für die Gesellschaft tätig.
Borgdorf + Partner befindet sich trotz der Konjunkturdelle der deutschen Wirtschaft weiter auf Expansionskurs. Der Bedarf an wirtschafts- und steuerberatenden Leistungen ist ungebrochen und wächst weiter. „Wir machen so gut wie keine Werbung. Der größte Teil unserer neuen Mandanten kommt über Empfehlungen zu uns“, so Nießen zufrieden. „Das hat weiteres Wachstum zur Folge. In fünf Jahren werden hier vermutlich rd. 60 Personen tätig sein, davon bis zu 15 Berufsträger.“ Es ist sehr vielseitig, bei Borgdorf + Partner für den Mittelstand zu arbeiten. Ein junger Rechtsanwalt kann sich hier beispielsweise sein eigenes Wirtschaftsreferat unter Einbindung der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aufbauen. Die Kanzlei arbeitet mit modernstem digitalem Standard.
Digitale Zukunft
Um den Mandanten qualitativ hochwertige Beratung anbieten zu können und um die Mitarbeiter von Tätigkeiten mit niedrigem Anspruch zu entlasten, setzt Borgdorf + Partner alle sinnvollen digitalen Möglichkeiten ein. Der Einsatz von DATEV-Programmen ist in der Branche Standard. Das schließt auch KI-Module verschiedener internationaler Anbieter ein. Norbert Nießen erklärt: „ Mit einer KI-unterstützten modernen Datenverarbeitung können wir für unsere Mandanten in der Wirtschaftsberatung langfristige Planungen und Problemlösungen datenbasiert entwickeln und mögliche neue Herausforderungen frühzeitig identifizieren. Auch in Finanz- und Lohnbuchhaltung kommt KI zum Einsatz.“ Es ist Nießen wichtig zu betonen, dass durch den Einsatz von KI bei Borgdorf + Partner keine Arbeitsplätze verloren gehen. „Im Gegenteil. Es werden neue Arbeitsplätze geschaffen!“
Die Qualität der Beratung steht bei der Dortmunder Kanzlei stets auf dem Prüfstand. Bis zum Jahresende wird das hauseigene Qualitätsmanagement nach der Norm ISO 9001 zertifiziert sein. Engagierte Mitarbeiter mit unternehmerischem Denken und Interesse an Wirtschaftsrecht sind bei Borgdorf + Partner stets willkommen und haben alle Chancen für eine erfolgreiche Zukunft.
Borgdorf + Partner
Stockholmer Allee 18
44269 Dortmund
0231 700607-14
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Borgdorf + Partner finden Sie HIER
Teilen: