Mobilität & Logistik

GEHRING Lagertechnik: Gut gelöst, optimal gelagert

GEHRING Lagertechnik ist spezialisiert auf die Planung und den Vertrieb von Regalsystemen sowie branchenspezifischer Lagerlösungen aller Größenordnungen.

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016
Alles sicher verstaut: eine von vielen GEHRING-Regalanlagen

„Standardlösungen kommen für uns nicht infrage“, sagt Klaus Gehring, Geschäftsführer der GEHRING Lagertechnik GmbH, voller Überzeugung. Jede Regalanlage sei schließlich eine spezielle Lösung: „Die Anforderungen eines jeden Kunden sind sehr individuell und erfordern abgestimmte maßgeschneiderte Systeme. Deshalb kann nur durch eine detailgenaue Planung eine optimale Raumnutzung erreicht werden.“ Dank eines breiten Erfahrungsschatzes und fachlichem Know-how weiß das GEHRING-Team, worauf es dabei ankommt. Immerhin realisieren die Dortmunder bereits seit knapp 50 Jahren Regalsysteme, Lagerlösungen und Betriebseinrichtungen sämtlicher Größenordnungen. Von Paletten- über Fachboden-, Kragarm- oder Durchlaufregalanlagen bis hin zu Werkzeug- und Aktenschränken erarbeiten die Spezialisten für jeden Bedarf die passende Lösung. Selbst Stahl-Lagerbühnen sowie mehrgeschossige Regalvarianten einschließlich Treppenanlage und Güteraufzügen werden geplant, geliefert und montiert.
Das Einsatzgebiet ist vielfältig: Zu den Kunden zählen namhafte Industrie- und Großhandelsbetriebe in Deutschland und Europa. Es werden Lagertechnik-Projekte für deutsche Automobilhersteller, Baustoffgroßhändler, die Stahlbranche, die Lebensmittelindustrie sowie für Verwaltungen verwirklicht. Besonders stark ist GEHRING im Kfz-Bereich vertreten: Genutzt werden die qualitativ hochwertigen Stahl-Regalsysteme hier u.a. zur Teilelagerung, aber auch für die Lagerung von Kundenrädern und neuen Reifen.

Eingehende Bedarfsanalyse

„Um die optimale Lösung zu finden, nehmen wir uns viel Zeit für die Beratung und die Planung eines Projektes – egal, ob es sich um einen Auftrag für einen Handwerksbetrieb oder einen international agierenden Konzern handelt“, betont Vertriebsleiter Florian Rogall. „Schließlich müssen zahlreiche Faktoren wie z.B. Hallen- und Raumgröße, das Lagergut, der Materialfluss und gesetzliche Vorschriften berücksichtigt werden.“ Nach einer eingehenden Bedarfsanalyse plant das Team dann gemeinsam mit dem Kunden das jeweilige System. Hauseigene Techniker bringen die Ideen zu Papier und gestalten vorab dreidimensionale CAD-Zeichnungen. Die GEHRING-Qualitätssysteme werden anschließend maßgeschneidert von langjährigen Partnerunternehmen gefertigt. „So können wir flexibel auf jeden Kundenwunsch eingehen und sämtliche Vorstellungen optimal verwirklichen.“ GEHRING Lagertechnik kümmert sich darüber hinaus um die exakten Liefertermine und die fachgerechte Montage.
„Aufgrund der modularen Bauweise ergibt sich für den Kunden eine zusätzliche Flexibilität“, so Florian Rogall. „Da die Regale heute nicht mehr komplett verschraubt, sondern mittels multifunktionaler Steckverbindungen montiert werden, können im Nachhinein Fachböden und Regalelemente verstellt und an veränderte Bedürfnisse angepasst werden.“ Die Dortmunder führen auch Regalinspektionen durch: „Seit dem 1. August 2009 ist die jährliche Sicherheitsprüfung nach der europaweit gültigen DIN EN 15635 durch einen zertifizierten Regalinspekteur vorgeschrieben“, informiert Klaus Gehring. Der Geschäftsführer begeistert seine Kunden übrigens nicht nur mit Fachwissen und Erfahrung, sondern ebenfalls mit seinem großen Engagement, das er seit der Firmengründung an den Tag legt. Selbstständig machte er sich bereits 1967; 1981 folgte die Umwandlung von der Einzelfirma in eine GmbH. „Unser Ziel ist es nach wie vor, unseren Kunden die beste Lösung zu liefern“, sagt Gehring. Schließlich lautet sein Motto: „Gut gelöst, optimal gelagert.“

Teilen:

Fotostrecke

Kann „flexibel auf jeden Kundenwunsch eingehen“: Vertriebsleiter Florian Rogall (r.)

Alles sicher verstaut: eine von vielen GEHRING-Regalanlagen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*