Marketing/Vertrieb im Revier

Neickenpartner Licht- und Werbetechnik: Gut im Licht – gut im Geschäft

Egal in welchem Wettbewerb – mit Neickenpartner werden Sie gesehen!

Avatar
von Regiomanager 01.06.2017 Anzeige
Präsentation des neuen Centro-Logos in Oberhausen mit Center Manager Marcus Remark und Geschäftsfu?hrer Sascha Neicken (v.l.)

„Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.“ – Mit diesen Worten erinnert uns der US-amerikanischer Komiker Woody Allen daran, dass die Sichtbarkeit eines Unternehmens, einer Marke oder einer Werbung zentraler Bestandteil des unternehmerischen Erfolgs ist. Umso wichtiger ist daher die Auswahl der richtigen Strategie, des richtigen Mediums und des richtigen Partners. Neickenpartner aus Oberhausen ist so ein Partner. Das Unternehmen versteht sich seit über 30 Jahren auf die erfolgreiche Umsetzung von moderner Licht- und Werbetechnik. „Licht- und Werbetechnik sind unsere Leidenschaft“, erklärt Sascha Neicken, „jedes Projekt – egal ob Shoppingmall, Einzelhandel oder Industrie, indoor oder outdoor – wird von uns termingerecht und qualitativ hochwertig von der Projektierung über Konzeption, Bauantrag und Produktion bis hin zur fertigen Abnahme geplant und umgesetzt“, ergänzt Jörg Privsek. Die beiden Geschäftsführer schaffen mit ihrem Team täglich Lichtwerbeprodukte und verfügen zudem über eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

Neickenpartner spielt in der Champions League 

Forschung, Entwicklung und Customized Solutions sind das Markenzeichen des Unternehmens, das bei Kunden besonders für seine kreativen und modernen Lösungen geschätzt wird. „Investitionen in hochwertige Maschinen neuster Technologie sowie der Ausbau unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung geben uns ganz neue Möglichkeiten in der gestalterischen und technischen Umsetzung moderner Werbeanlagen“, beschreibt Privsek. Eine solche technische Umsetzung ist Neipatec. Entwickelt im Hause Neickenpartner und weltweit im Einsatz ist Neipatec, eine energiesparende und technisch anspruchsvolle LED-Technologie für großflächige und gestochen scharfe Werbung auf Videoscreens, LED-Cubes oder LED-Banden. So findet man Oberhausener Technologie in diversen europäischen Top-Fußballklubs und in der Bundesliga. Die richtige Planung von Out- und Indoorwerbung spart Zeit, aber vor allem auch Geld. Bereits beim ersten Entwurf berücksichtigen die Fachleute das Corporate Design und die örtlichen Gegebenheiten. „Gerne übernehmen wir auch die Schnittstellenplanung mit anderen Gewerken“, sagt Neicken. Das Unternehmen kann dabei auf langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Architektur und Werbung zurückblicken. „Das ermöglicht uns, Ideen und Vorstellungen unserer Kunden zielgruppengerecht in einem wirtschaftlich effizienten Rahmen umzusetzen“, so Neicken weiter. „Wir arbeiten hier mit eigenen Neipatec-Systempartnern zusammen.“ Diese Fachleute werden durch Neickenpartner geschult und sind zertifizierte Werbe- und Befestigungstechniker. Die Systempartner sind kundennah in ganz Deutschland und Europa verteilt und decken die industriellen Ballungszentren ab. „Der Vorteil, der sich dabei ergibt, ist, dass Side Check, Installation, Wartung und Reinigung durch unsere Partner vor Ort umgesetzt und die Qualität der Produkte sowie die technischen Standards von uns gestellt werden“, erklärt Neicken.

Dienstleister der Wirtschaft

Durch die Nähe zum Kunden ergeben sich zudem auch schnellere Reaktionszeiten, z.B. in einem Schadensfall.Neickenpartner versteht sich als Dienstleister der Wirtschaft. Egal, ob lokaler Mittelständler oder Global Player: „Unser Ziel ist es, stets die passende Qualität und einen hohen Grad an Flexibilität zu bieten“, so Privsek. Gefertigt werden die Produkte daher in der hauseigenen Werkstatt via CNC-Laser, Fräsanlage sowie Wasserstrahlschneider. Angeschlossen sind zudem eine Kunststoff- und Metallbauschlosserei, eine Lackiererei sowie eine eigene Abteilung für Printproduktionen. „Unser Arbeitsprozess beginnt mit der Erstellung von Grafiken oder der Übernahme und Anpassung von angelieferten Daten“, erklärt Privsek. Unter Berücksichtigung der Corporate Identity des Unternehmens werden dann die erforderlichen Maschinendaten erstellt. Besonders hohe Qualität in der weiteren Fertigung erreicht das Unternehmen durch den Einsatz einer Letter-Bending-Maschine. Diese empfängt Daten in digitaler Form und fertigt selbstständig die Zargen des jeweiligen Buchstabens aus Aluminium. „Dank dieser Technik sind auch filigrane und besonders kleine Werbemittel möglich“, sagt Privsek. Im finalen Schritt werden die fertigen Aluteile noch mit einem Deckel aus neutralem oder farbigem Acrylglas versehen und nach Kundenbedarf beleuchtet. „Unsere erfahrenen Elektriker sorgen bei Ihrem Produkt für die beste Ausleuchtung, die Sicherheit und einen effizienten Energieverbrauch“, so Privsek.

Qualität, Teambuilding und Full-Service

Werbe-, Schild- oder Leitsysteme, Beschriftungen, Digitaldrucke und Lichtdesigns aus Metall oder Kunststoff und LED-Leuchtkörpern sind Teil des Produktportfolios von Neickenpartner. Als Lizenznehmer der EVONIK Industries AG unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch auf beste Qualität. Zudem arbeiten die Oberhausener derzeit an einer digitalen Strategie zur Optimierung und Automatisierung in der LED-Technologie sowie dem Buchstabenbau. „Am wichtigsten für den Erfolg unseres Unternehmens sind unsere über 60 kompetenten Mitarbeiter“, so Neicken. Davon sind sechs Projektleiter, die Kunden von A bis Z zur Seite stehen. Als Ausbildungsbetrieb fühlt sich das Unternehmen zudem der heimischen Wirtschaft verpflichtet. „Vier Meister sind bei uns für die Ausbildung junger Leute zuständig“, sagt Neicken. Mit Neickenpartner bekommen Sie alles aus einer Hand. Alle Produkte sind CE-zertifiziert und der Life Long Support beinhaltet Reinigung, Wartung sowie das Auswechseln von Leuchtmitteln oder Kleinreparaturen vor Ort. „Wir sind überzeugt von unseren Produkten, unserem Team, unserem Service“, resümieren beide einstimmig, „davon profitieren Sie als Kunde durch innovative und ökologische Designlösungen zu preisbewussten Konditionen“.

Teilen:

Fotostrecke

Präsentation des neuen Centro-Logos in Oberhausen mit Center Manager Marcus Remark und Geschäftsfu?hrer Sascha Neicken (v.l.)

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*