Management

Mark Remscheidt Verkaufstraining: Höher, schneller, weiter

Weniger Vertriebler müssen mehr verkaufen – und das in kürzerer Zeit.

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von Regiomanager 14.11.2022
Mark Remscheidt ist seit Jahren erfolgreich als Trainer aktiv

Ja, das ist die aktuelle Lage. Wir müssen mehr in kürzerer Zeit erreichen.
In diesen vielen verrückten Krisen und Kriegen, die es gerade in Deutschland und auf der Welt gibt, passiert immer eins im Vertrieb: Neue Sachen entwickeln sich.
Wir haben in der Krise gelernt, wie viele andere auch, wie viele Trainings man auch supergut digital durchführen kann. Wir haben natürlich auch alle gelernt, wie man Verkaufsgespräche über Teams führt, über Zoom führt, digital durchführt, mit welchem Tool auch immer.
Das, was wir wirklich mit ganz vielen Kunden perfektioniert haben in den letzten drei Jahren, ist, wie man mit kurzen Videos Produkte vorstellt und gehirngerecht verkauft, Angebote per Video präsentiert oder auch Preislisten per Video präsentiert. Das ist eine ganz neue Welt. Wir verkaufen seit sieben Jahren fast keine Trainings mehr vor Ort. Wir verkaufen fast alle Trainings über Teams, Telefongespräche und kurze Videofilme, sodass sich dies alle Beteiligten anschauen können.
Dieses System übernehmen gerade ganz viele Dienstleister, ganz viele in der Industrie, ganz viele im Bereich Marketing/Werbung, weil man damit hochkomplexe Produkte sehr angenehm und einfach vorstellen kann.
Sie müssen sich vorstellen, für Makler filmen wir Livevideos von den Anzeigen der potenziellen Kunden, die sie auf den großen Portalen veröffentlichen, und zeigen ihnen da, was sie richtig und falsch machen und warum es sich für sie lohnt, doch mal mit einem Makler zu sprechen.
Wir verkaufen darüber für unseren Kunden extrem gute Werkzeuge. Wir machen aus einer langweiligen Ratsche ein hochspannendes, interessantes, sensationelles Produkt – und das mit Kurzvideos.
Die meisten Unternehmen drehen Imagefilme. Imagefilme sind Selbstbeweihräucherung. Imagefilme heißt angeben, Imagefilme sind schön für das Unternehmen, aber wer kauft bei einem Unternehmen, nur weil der ein neues Firmengebäude hat, weil der neue Firmenwagen, neue Maschinen hat, weil er neue Büros hat oder auch weil ein neuer Geschäftsführer da ist? Kein Mensch!
Über Kurzvideos kriegen wir direkten Kontakt.
Und jetzt kommt‘s: Die drehen wir mit dem Handy. Hat jeder, kann jeder benutzen. Und seien wir doch mal ehrlich: Auf WhatsApp sind so viele semiprofessionelle Videos. Die guckt man sich aber an. Ich bin mir sicher, dass jeder von Ihnen wesentlich mehr Kurzvideos auf seinem Handy anschaut als Imagefilme auf irgendwelchen Webseiten.
Wenn Sie zu so einem Konzept mal ein Strategiegespräch haben möchten, wenn Sie darüber mehr erfahren möchten, einfach kurz anrufen, dann besprechen wir uns kurz und schauen, ob das für Ihr Unternehmen auch möglich ist. Wenn ja, und das ist meistens der Fall, verspreche ich Ihnen, sparen Ihre Außendienstler, sparen Sie unendlich viele Kilometer, unendlich viel Zeit und haben genau das, was in der Überschrift steht: Sie verkaufen mehr – mit weniger Leuten, in kürzerer Zeit! Gerne nennen wir Ihnen hier auch erfolgreiche Projekte.

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