Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

Mietmöbel mit Stil

Axentus vermietet Premium-Möbel für Events.

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016 Anzeige
Live-Events sind das neue Lebenselixier der Musikindustrie

Mit
einer eigenen Mietmöbelmarke sorgt derzeit die Axentus GmbH aus
Lippstadt für Furore. Weltweit ist lounge4event derzeit u. a. für einen
großen deutschen Sportwagenhersteller im Einsatz. Zuvor stattete Axentus
mit seiner Marke bereits den V.I.P.-Bereich der Bambi-Verleihung aus.
Geschäftsführer Thomas Thon richtet sein Angebot nun auch an
mittelständische Unternehmen aus der Region.
„Die Marke lounge4event
ist durch unsere Arbeit als Eventagentur entstanden“, erinnert sich
Thomas Thon, Geschäftsführer von Axentus, „der Bedarf an hochwertigen
Mietmöbeln für Veranstaltungen ist groß. Mit der Zeit entwickelten wir
eigene Vorstellungen davon, wie das Mobiliar optisch und vom Material
her beschaffen sein muss, um optimal Eventproduktionen und
Messeauftritte in Szene setzen zu können. Das war der Beginn von
lounge4event.“
Das Unternehmen beteiligte sich an einer europaweiten
Ausschreibung für den Eurovision Song Contest im Jahr 2011 – und gewann
prompt. Wenig später konnten sich Thon und sein Team vor Aufträgen kaum
retten: Bambi-Verleihung, ZDF Ein Herz für Kinder Gala, DSDS. „Wir
mussten innerhalb kürzester Zeit unser Portfolio enorm aufstocken.“
Besonders
beliebt bei den Auftraggebern sind derzeit vor allem weiße Möbel, die
sogenannte „White-Line“. Auf Wunsch werden sie mit dem CI des Kunden
versehen. Durch integrierte LED-Technik kann das Mobiliar in den
Unternehmensfarben des Kunden erstrahlen.
Zudem ist es auch möglich, dass Miet-Mobiliar individuell mit den Logos und Produkten des Kunden zu bedrucken.
„Natürlich
wissen wir, dass es viele Möbel-Vermietungen gibt“, sagt Thomas Thon,
„wir unterscheiden uns von ihnen vor allem durch unsere persönliche
Kundenbetreuung. Jeder Kunde bekommt einen eigenen Berater, der in der
Regel auch beim Aufbau vor Ort ist.“
Thon ist Perfektionist. Für
eine besondere Atmosphäre und Ästhetik werden optional Kissen in
Firmenfarbe auf der Couch positioniert, beleuchtete Blumenkübel
aufgestellt und im Vorfeld jedes einzelne Möbelstück auf Sauberkeit
sowie Funktionalität überprüft.
Das kommt gut an: Viele große Marken wie VW oder American Express gehören bereits zum Kundenstamm.
Während
sein Mietmobilar heute in Dubai und morgen in Massachusetts ist, möchte
Thomas Thon die Marke lounge4event auch in der Region weiter ausbauen.
„Ich war mit meiner Agentur jahrelang sehr viel unterwegs. Mittlerweile
weiß ich es zu schätzen, wenn ich mal nicht so weit reisen muss.“
Thon
möchte vor allem mittelständische Unternehmen ansprechen, die eine
Händler-Tagung, eine Fahrzeugpräsentation oder auch ein Jubiläum planen.
„Viele Firmen möchten für Feierlichkeiten nicht das Firmengebäude
verlassen. In dem Fall bietet es sich an, aus der Lagerhalle eine
Event-Location zu machen.“ Je nach Bedarf wird mit Licht gearbeitet, die
Wände illuminiert und angestrahlt, künstliche Decken erzeugt, Teppiche
mit dem Firmenlogo bedruckt und eine Bepflanzung vorgenommen. „Wir
möchten das ‚Besondere‘ bieten. Dazu gehören übrigens auch
Komplett-Lösungen und einheitliche Raum-Konzepte. Angefangen bei der
LED-Theke bis hin zu Dekorationselementen.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*