Alles begann 2001 in Kreuztal, als Thomas Wendt „dievirtuellecouch Werbung & Marketing GmbH“ ins Leben rief. Mittlerweile unterstützt die Werbe- und Marketingagentur Unternehmen durch kanalübergreifende Content-Strategien bereits seit 21 Jahren bei der zielführenden Vermarktung ihrer Stellenausschreibungen und Außendarstellung. „Wir helfen bei der Kunden- und Projektgewinnung sowie dem Recruiting, in dem wir gemeinsam individuelle Kommunikationskonzepte erstellen. Dazu beantworten wir gemeinsam Fragen wie: ‚Was braucht es, damit Sie sich in Ihrem Unternehmen bewerben?‘ – ,Wie motiviere ich qualifizierte Kunden oder Bewerber zu einem Wechsel – ohne Fremdgeheffekt?‘ Und auch: ‚Was würden SIE erwarten, um Ihr eigener Kunde zu werden?‘“, beschreibt es Geschäftsführer Thomas Wendt.
Der Kundenstamm reicht von Einzelunternehmen bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen mit 600 und mehr Mitarbeitern aus Industrie, Handwerk, dem Handel oder etwa der Dienstleistungsbranche. Um Kunden und/oder Bewerber in der Entscheidungsphase zum Kauf oder einer Kontaktaufnahme zu motivieren, spielt die Maximierung schwellenarmer und zugleich qualitativer Kontaktpunkte entlang einer Customer Journey eine essenzielle Rolle. Ebenso wichtig sind eine authentische Emotionalität und Sympathie, Nähe, Relevanz und die Steigerung der eigenen Sichtbarkeit.
„Unser Ziel ist der Aufbau von langfristigen und stabilen Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern. Dank unserer Erfahrung mit verschiedenen Anforderungen sind wir in der Lage, starke crossmediale Content-Strategien und nachhaltiges Marketing zu verbinden“, erklärt Thomas Wendt. Neben dem Aufbau einer informativen Website und Social-Media-Kanälen sorgt dievirtuellecouch außerdem für eine optimierte Auffindbarkeit in Suchmaschinen. Für diese ganzheitliche und konstant erfolgreiche Arbeitsweise erhielt das Team Anfang Dezember sogar den Sonderpreis „Agentur“ von den IHKs Siegen, Hagen und Arnsberg im Rahmen des Südwestfalen Awards.
Für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation setzt das 20-köpfige-Team auf „hybride Kommunikationsmodelle“, welche nicht nur bereits Suchende adressieren, sondern auch bei Nicht-Suchenden etwa im Bereich des Recruiting ein nachhaltiges Interesse wecken. Angesichts des allgegenwärtigen Fachkräftemangels kann eine durchdachte unternehmerische Kommunikation so einen klaren Unterschied machen. „Als motiviertes Team freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und können im gemeinsamen Kick-off-Gespräch direkt Zusammenhänge erklären, Ziele formulieren und diese durch maßgeschneiderte Maßnahmen erfolgreich angehen!“
dievirtuellecouch Werbung & Marketing
Achenbachstraße 61
57223 Kreuztal
02732 8859920
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu dievirtuellecouch Werbung & Marketing finden Sie HIER
Teilen: