Das ADAC Reisebüro Papendick setzt neue Maßstäbe bei der Förderung von Mitarbeitenden. Bereits 2023 erhielt es vom Handelsblatt eine Auszeichnung in der Kategorie “Remote Work Champions”. Eine cloudbasierte Lösung ermöglicht vielen Mitarbeitenden das mobile Arbeiten aus dem Homeoffice.
Die Option auf Teilzeitarbeit rundet dieses Angebot ab. Und auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird großgeschrieben: Die Kostenübernahme der Kinderbetreuung ermöglicht die unkomplizierte Planung des Alltags.
Zudem bietet das Reisebüro die Möglichkeit zur Workation und für Inforeisen an. Durch mehr als 30 Tage Urlaub im Jahr können die Expis auch privat die Weltkarte entdecken. Der Anreiz zu reisen wird durch ein attraktives Gehalt und Incentivierungen noch gesteigert.
Mit Zuschüssen zum ‚Urban Sports Club‘ sowie mit einem Mobilitätsbeitrag für Jobräder oder das Deutschlandticket unterstützt das ADAC Reisebüro Papendick die Fitness und nachhaltige Mobilität seines Teams.
Mitarbeitenden stehen außerdem zahlreiche Weiterbildungsoptionen zur Verfügung – sei es durch bezahlte Fortbildungen oder im Rahmen eines dualen Studiums.
Überdies stellt der Reisekonzern seinen Angestellten eigene Firmenautos zur Verfügung, die beruflich genutzt werden können.
Das Unternehmen unterstützt seine Mitarbeitenden außerdem mit einer Ermäßigung für eine ADAC Mitgliedschaft. ADAC Mitglieder erhalten exklusive Rabatte unter anderem auf Freizeitparks, Konzerte, Mobilfunk- und Streaminganbieter sowie weitere vergünstigte Tarife.
Teamevents, die das Reisebüro an wechselnden Locations veranstaltet, und Betriebsfeiern stärken ebenfalls den Zusammenhalt der Belegschaft.
‚Wir sind überzeugt davon, dass das Wohlbefinden unseres Teams als Schlüssel zum Erfolg unserer Unternehmensstrategie beiträgt. Mit der Investition in die Benefits für Mitarbeitende fördern wir nicht nur ihre berufliche Entwicklung, sondern gestalten damit unsere gesamte Unternehmenskultur‘ weiß Geschäftsführer Werner Papendick.
Teilen: