Meier Mineralöle zählt bundesweit zu den zuverlässigen Lieferanten von Kraft- und Schmierstoffen für Handel, Industrie, Gewerbe, Schiff- und Luftfahrt. Mit dem eigenen Fuhrpark beliefert Meier Mineralöle als unabhängiger Händler Diesel- und Ottokraftstoffe an Tankstellen, Industrie, Handel und Landwirtschaft. „Wir sorgen für Mobilität“, sagt Geschäftsführer Gerd Meier. „Unsere Otto- und Dieselkraftstoffe übertreffen in vielen wichtigen Kriterien selbst die strengen Anforderungen der DIN-Norm. Hinzu kommen Kraftstoffadditive, die die Eigenschaften unseres ,Sprits‘ deutlich verbessern“, erläutert Meier. Als Vollsortimenter stellt Meier Mineralöle seinen Kunden auch AdBlue zur Abgasreinigung von Dieselfahrzeugen in Gebinden bis zu mehreren Tausend Litern zur Verfügung. Dank der modernen Tankfahrzeuge erhalten die Kunden ihre Kraftstoffe zuverlässig und termingerecht.
Zusätzlich bietet er Unternehmen an, mobile Tankanlagen mieten zu können. „Viele Baustellenfahrzeuge verfügen über keine Straßenzulassung. Da macht es Sinn, eine mobile Anlage vor Ort zu haben, die die Baufahrzeuge mit Kraftstoff versorgt.“ Für das Fahren der mobilen Tankanlagen bis 1.000 Liter Dieselkraftstoff reiche Führerschein drei (alt) aus.
„Dank der ständigen Weiterentwicklung der Kraftstoffe gehen wir davon aus, dass es nicht zu einem kurz- oder mittelfristigen Ausstieg aus der Flüssigkraftstofftechnologie kommt. Energie, ob zum Fahren oder auch für die Wärme, muss außerdem bezahlbar sein.“ Ein weiteres Argument für flüssigen Kraftstoff sei ihre Liefer- und flächendeckende Versorgungssicherheit. Als modern aufgestelltes Unternehmen sieht er derzeit noch keine „ehrliche“ Alternative zu Verbrennungsmotoren.
Das Korschenbroicher Familienunternehmen ist aber auch Spezialist für die Lieferung von Schmierstoffen. „Unser Spektrum reicht von der Industrie, Land- und Bauwirtschaft bis hinein in die Luft- und Schifffahrt sowie Bohrunternehmen.“ Die Anforderungen an moderne Schmierstoffe seien in den vergangenen Jahrzehnten angestiegen; nahezu jeder Bereich mit beweglichen Teilen benötige heute eigens dafür entwickelte Schmierstoffe. So versorge sein Unternehmen u.a. Reeder mit Spezialfetten für Ankerketten, die lange am Metall haften – „und auch an den Fingern“, weiß der Unternehmer aus eigener Erfahrung. Aber auch die Anforderungen an Erdbohrsysteme seien erheblich gestiegen. „Heute sind fast ausschließlich biologisch abbaubare Produkte zugelassen“, sagt Meier.
Sein Unternehmen liefere Hunderte unterschiedliche Schmierstoffe an die Kunden aus allen Bereichen. Das sei nur möglich, weil sein Team stets auf dem neusten Stand ist. Dank permanenter Schulungen sieht Meier sein Team fit für die Zukunft.
Teilen: