Namen & Nachrichten

Soennecken: Neuer Key Account Manager bei Soennecken

Stärkere Ausrichtung auf den Fachhandel geplant

Avatar
von Regiomanager 01.04.2018
Guido Klamt und Jens Melzer

„Das Soennecken-Konzept ist für mich stimmig und auf die Zukunft ausgerichtet“, sagt Guido Klamt. „Ich freue mich darauf, mit den Händlern über die Möglichkeiten und Chancen zu sprechen, die es bietet.“ Seit dem 2. Mai 2018 verstärkt Guido Klamt als Key-Account-Manager New Business das Soennecken-Vertriebsteam. In enger Zusammenarbeit mit der bestehenden Außendienstmannschaft will er die Kommunikation mit dem Fachhandel weiter ausbauen und vertiefen. Guido Klamt hat 15 Jahre Erfahrung als Vertriebsleiter von Rotring/Sanford und nochmals fast 15 Jahre bei Spicers/Adveo. Damit ist er ein erfahrener Kenner der Branche und spricht deren Sprache. „Mit personeller Verstärkung und Investitionen in unseren logistischen Ausbau – einhergehend mit einer deutlichen Sortimentserweiterung – werden wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse des Fachhandels ausrichten“, erläutert Jens Melzer, Geschäftsfeldleiter Warengeschäft und Prokurist bei der Soennecken eG. Für das Unternehmen gehöre dieser Schritt zum eingeschlagenen Wachstumskurs in der Fachhandelslandschaft. Die Soennecken eG wurde 1926 gegründet und hat ihren Sitz im bergischen Overath. Die Genossenschaft ist im deutschsprachigen Raum das führende Unternehmen für Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund ums Büro. Bis heute haben sich an knapp 1.000 Standorten rund 500 Fachhandelshäuser angeschlossen. Die Mitglieder können auf das Sortiment von rund 1.000 namhaften Markenartikelherstellern sowie die Exklusivmarke Soennecken zurückgreifen. Der Gesamtabrechnungsumsatz der Unternehmensgruppe Soennecken betrug im Jahr 2016 rund 575 Millionen Euro netto.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*