Management in Südwestfalen

Neuer Südwestfalen-Lkw: Kreativer Hingucker bringt Kunst auf die Straße

Auflieger zeigt Werke des südwestfälischen Kunstpreisträgers Jack Mason – Zusammenarbeit zwischen HEUEL LOGISTICS aus Meinerzhagen und Südwestfalen Agentur GmbH.

Avatar

Südwestfalen Agentur

13.09.2024 Anzeige

Über 50 Südwestfalen-Lkw sind bereits auf den Straßen Deutschlands und Europas unterwegs. Doch so etwas gab es noch nicht. Was die Südwestfalen Agentur GmbH nun gemeinsam mit der Meinerzhagener Spedition HEUEL LOGISTICS und dem Künstler Jack Mason umgesetzt hat, ist etwas ganz Besonderes. Der neueste Auflieger der Südwestfalen-Flotte zeigt großflächig die Kunstwerke des Drolshagener Künstlers Jack Mason und ist damit ein echter Hingucker.

„Als wir von der Idee eines Kunst-Lkws erfahren haben, war uns sofort klar, da wollen wir mitmachen“, erinnert sich Christoph Heuel, Geschäftsführer von HEUEL LOGISTICS. Der neue „rollende Botschafter“ wird Teil der Lkw-Flotte der Spedition. Für das Meinerzhagener Familienunternehmen ist es bereits der dritte Südwestfalen-Lkw, doch dieses Mal freuen sie sich besonders, Teil der Aktion zu sein. „Die Motive von Jack Mason sind wirklich beeindruckend und wir sind stolz, dass wir sie nun in ganz Deutschland und auch darüber hinaus zeigen dürfen.“

Südwestfalen ist eine facettenreiche Region

Die Idee zum Kunst-Lkw hatte Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings bei der Südwestfalen Agentur GmbH. Sie saß in der Jury, als 2023 erstmals der Förderpreis für bildende Kunst aus Südwestfalen (fobikus) vergeben wurde. Gewinner: Jack Mason. Nun zieren seine Kunstwerke den neuen Südwestfalen-Lkw. „Bisher waren die Südwestfalen-Lkw immer mit großen Fotos zur schönen Natur, zu spannenden Freizeitangeboten und der starken Wirtschaft in Südwestfalen bedruckt, was einen tollen Eindruck von der Region gibt. Mit dem Kunst-Auflieger kann man jetzt in ganz Deutschland aber auch eine komplett andere Facette unserer Region sehen“, so Ting. „Wir können zeigen, wie viel Kreativität in Südwestfalen steckt.“

Die Motive für den Auflieger lieferte der Drolshagener Künstler Jack Mason. 2012 kam der Geologe mit seiner Partnerin nach Südwestfalen und beschloss, sich in seiner neuen Heimat komplett der Kunst zu widmen – und das mit großem Erfolg. Heute ist der fobikus-Preisträger „Vollzeit-Maler“. „Ich freue mich sehr, dass ich nun auch Teil dieser großartigen Aktion sein darf und, dass meine Kunst sozusagen als ‘fahrende Ausstellung‘ auf so großer Fläche präsentiert wird“, sagte Jack Mason.

Rollende Werbung für Südwestfalen wirkt

Bereits seit 2015 setzt das Regionalmarketing Südwestfalen der Südwestfalen Agentur GmbH immer wieder Südwestfalen-Lkw mit verschiedensten Partnern und Kommunen in der Region um. Der Lkw aus Meinerzhagen ist inzwischen der 54. „rollende Botschafter“. Weitere sollen folgen und so die Botschaft von Südwestfalen als starke und lebenswerte Region weiter auf die Straßen Deutschlands und Europas gebracht werden.

Kommunen, Speditionen oder Organisationen, die Interesse an der Umsetzung eines Südwestfalen-Lkw haben, können sich bei Sandra Rannenberg von der Südwestfalen Agentur GmbH melden.
sandra.rannenberg@suedwestfalen.com

Südwestfalen Agentur

Martinstraße 15
57462 Olpe

02761 835110

02761 8351129

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Südwestfalen Agentur finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Management in Südwestfalen

Berufliche Weiterbildung: Eine lohnende Investition
Management 23.09.2024

Berufliche Weiterbildung: Eine lohnende Investition

In der heutigen dynamischen Arbeitswelt sind gut qualifizierte Mitarbeitende der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Sie tragen maßgeblich zur Innovationskraft,...

Buchvorstellungen (Ausgabe 04/2024)
Management 23.09.2024

Buchvorstellungen (Ausgabe 04/2024)

Walter Isaacson: Kissinger: Biografie Finanzbuch 944 S. | 27,00€ Im letzten Herbst verstarb hundertjährig der deutschstämmige Henry Kissinger, der nicht...

Unternehmenspraxis (Ausgabe 04/2024)
Management 13.09.2024

Unternehmenspraxis (Ausgabe 04/2024)

KONJUNKTUR 20.000 Insolvenzen?   Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) rechnet damit, dass die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in diesem Jahr...

Die richtige Strategie macht den Unterschied
Management 13.09.2024

Die richtige Strategie macht den Unterschied

Die klaren Worte des Ökonomen der BAUVERBÄNDE.NRW, Heinz G. Rittmann, überraschen dann schon: „Eine umfassende Krise am Bau in NRW,...

Erfolgreiche Räume schaffen
Management 11.09.2024

Erfolgreiche Räume schaffen

Im April hat der Handelsverband Deutschland (HDE) wieder die „Stores of the Year“ ausgezeichnet. Diesmal gingen die Ehrungen unter anderem...

Wie tickt die Generation Z?
Management 11.09.2024

Wie tickt die Generation Z?

REGIO MANAGER: Herr Dr. Maas, aktuell stehen vier Generationen im Berufsleben: Die Babyboomer, die Generation X, die Millennials bzw. Generation...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*