Als eines der ersten Logistikunternehmen hat die Spedition Huckschlag das hochautomatisierte Kleinteilelager AutoStore am Hauptsitz in Fröndenberg implementiert. Mit der Millioneninvestition setzt die Spedition Huckschlag nun neue Maßstäbe und Möglichkeiten in der Logistikdienstleistung (siehe Unternehmensporträt auf Seite 32).
Das Unternehmen ist besonders stolz auf die kurze Realisierungszeit von nur sieben Monaten von der Idee bis zur Produktivsetzung. „Dies war nur möglich mit den kurzen Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens und einem engagierten Team. Die Umsetzung erfolgte im laufenden Betrieb, was uns Platz für eine maximale Raumausnutzung der bereits vorhandenen Lagerfläche ermöglichte, indem Gänge zwischen den Regalen wegfielen“, erzählt Projektmanager Christoph Alefs.
Die Spedition Huckschlag investiert kontinuierlich in nachhaltige Lösungen. „Das neue Lagersystem bietet auch hier Vorteile, da es keine Energie verschwendet: Zehn Roboter verbrauchen nur so viel Strom wie ein Staubsauger und es wird kein zusätzliches Licht für den Betrieb des Lagers benötigt“, erklärt Geschäftsführer Thomas Huckschlag zufrieden.
Spedition Huckschlag
Landstr. 2
58730 Fröndenberg
02373 974994
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Spedition Huckschlag finden Sie HIER
Teilen: