Wie schaffen wir das bloß? In den letzten Monaten mussten viele Firmen, Führungskräfte und Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen völlig neu denken: Wie können wir unsere Prozesse umstellen? Wie kommunizieren wir mit Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice? Welche Risiken entstehen aktuell für unser Unternehmen und wie ist eigentlich der Stand der aktuellen Projekte? Wo entstehen neue Chancen? Mit welchen Märkten können wir in Zukunft noch zusammenarbeiten, welche müssen wir neu erschließen?
Egal, wie groß das Unternehmen ist und in welcher Branche es arbeitet, die Lösung sieht für alle gleich aus: Es muss agil und flexibel auf ständig wechselnde Anforderungen reagieren. Das funktioniert nur, wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und bereit sind, Veränderungen mitzutragen.
Um diese Herausforderung zu bewältigen, bietet die ONTIV GmbH aus Siegen eine umfassende Softwarelösung an. Die ONTIV Suite sorgt für ein kollaboratives Management, mit dem alle Mitarbeiter in Modernisierungsprozesse integriert werden und so mit eigenen Ideen dazu beitragen, das Unternehmen stark für die Zukunft zu machen.
Gemeinsam mehr erreichen
So wird das Management nicht nur zur Aufgabe für Geschäftsführer und Teamleiter, sondern verbindet alle Bereiche des Unternehmens miteinander: Qualitätsmanager können gemeinsam mit Produktionsmitarbeitern Prozesse erstellen und verbessern. Mobil abgegebene Risikomeldungen werden zu bewertbaren Risiken oder Chancen, aus denen Maßnahmen und Aufgaben hervorgehen. Alle Projekte und Maßnahmen laufen in zentralen Übersichten zusammen, sodass Projektleiter und Mitarbeiter immer sehen können, was noch zu erledigen ist. Und jedes Element lädt dazu ein, kommentiert und gemeinsam verbessert zu werden. So entsteht eine transparente und offene Arbeitsumgebung, in der alle Mitarbeiter das Wissen aus ihren Spezialgebieten effektiv einbringen können.
Bei der Entwicklung achtet ONTIV darauf, alle Elemente möglichst intuitiv und anwenderfreundlich zu gestalten. So ist aus der Erfahrung der letzten 20 Jahre eine Softwarelösung entstanden, die sowohl von kleinen Mittelständlern als auch von Kliniken, von Bahnunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen mit tausenden Mitarbeitern an mehreren Standorten genutzt wird. Durch das modulare Baukastensystem stellt ONTIV mit den Unternehmen gemeinsam eine maßgeschneiderte Softwarelösung zusammen, deren Bestandteile perfekt aufeinander abgestimmt sind. Egal, ob in der Cloud oder auf einem eigenen Server – alle Daten sind in der ONTIV Suite leicht wiederzufinden und sicher aufbewahrt.
Überzeugen Sie sich selbst: Lernen Sie in einem unverbindlichen Webinar die ONTIV Suite kennen. Testen Sie außerdem drei Monate lang ohne Kosten und Risiko, wie Sie das kollaborative Management in Ihrem Betrieb am besten umsetzen können.
Ontiv
Sandstr. 53
57072 Siegen
0271 2219119
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Ontiv finden Sie HIER
Teilen: