„Anders als klassische Online-Agenturen sind wir das Beratungshaus für den Mittelstand mit integrierten Agentur- und IT-Dienstleistungen aus einer Hand“, sagt Stephan Brenk, Geschäftsführer der DMA GmbH. Das Dortmunder Unternehmen bietet Kunden seit 2004 maßgeschneiderte Lösungen, um deren Geschäfts- und Kommunikationsprozesse nachhaltig zu digitalisieren. DMA kommt ursprünglich aus dem Konzernsektor und hat sich darüber hinaus darauf spezialisiert, auch dem Mittelstand bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb unter die Arme zu greifen.
DMA bedient bundesweit Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen. Im Gegensatz zu vielen großen Software-Anbietern setzt DMA dabei auf pragmatische und perfekt auf den Einzelfall zugeschnittene Lösungen. „Viele Branchenriesen lösen mit ihrer Software eine möglichst große Anzahl an Problemen möglichst gut. Das klappt dann vielleicht zu 80 Prozent“, sagt Brenk. „Der Anspruch unseres Teams ist es jedoch, passgenau die Aufgabe zu lösen, die sich unserem Kunden in seiner Situation stellt. Dabei kommen Websites, Apps oder auch ganz andere Lösungen heraus, die ihren Nutzen optimal und ohne unnötigen Ballast erfüllen.“
Jedes gute Online-Projekt startet somit aus Brenks Sicht mit dem passenden Bauplan. Diesen erarbeitet das interdisziplinäre DMA-Team aus Beratern, Designern und IT-Experten in Workshops gemeinsam mit den Kunden. „Nur auf diesem Wege entstehen wirklich gute Lösungen. Wichtig ist immer, dass das Medium etwas für das Unternehmen tut und Abläufe optimiert“, so Brenk, „wenn es nur schön aussieht, aber nicht sinnvoll ist, erfüllt es seinen Zweck nicht.“
DMA
Kronenburgallee 1
44141 Dortmund
0231 20780410
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu DMA finden Sie HIER
Teilen: