Mit 20 Jahren Erfahrung unterstützt RiField Unternehmen aller Branchen dabei, das passende Workwear-Programm für ihre Bedürfnisse zu finden. „RiField legt Wert darauf, Design, Qualität, Ökologie und Effizienz aus einer Hand zu bieten“, sagt Geschäftsführerin Astrid Riedelsheimer, Kopf eines Teams aus Bekleidungstechnikern, Designern, Logistikern und CSR-Spezialisten. Sie alle stehen für die Kunden bereit, um das optimale Berufsbekleidungsprogramm für jede Firma zu entwickeln und zu produzieren. „Unserem Servicepaket vertrauen bereits viele deutsche, international tätige Unternehmen“, so die Geschäftsführerin. Das Leistungsspektrum deckt ein komplettes Workwear-Servicepaket ab, beginnend mit fachlicher Beratung hinsichtlich Design, Materialauswahl und Bemusterung über qualitativ hochwertige, kontrollierte Fertigung bis hin zu präziser Logistik. Dabei lässt sich RiField von dem Motto leiten: „We work it out – responsibly“. „Wir wollen nicht nur die richtige Lösung für jeden Kunden finden, sondern dabei gleichzeitig verantwortungsvoll handeln.“ Verschiedene Zertifizierungen und Selbstverpflichtungen, etwa hinsichtlich Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Kinderarbeit, stellen das sicher.
Als Spezialist für Sonderproduktionen lebt RiField die Überzeugung, dass professionell designte Berufsbekleidung Ausdruck der Unternehmensidentität ist und jeder Firma zusätzlich Charakter und Profil verleiht. Allerdings muss nicht jedes Teil in der Kollektion des Kunden speziell für die Firma angefertigt sein. Deshalb erweitert die RiField GmbH im Frühjahr 2022 ihr Angebot um einen B2B-Onlineshop. Dieser Shop wird Workwear-Basics bieten, die jede Branche braucht, wie zum Beispiel Poloshirts, T-Shirts, Sweatshirts und Hemden, also Standardprodukte in gewohnt hoher Qualität – aber schneller geliefert und günstiger im Preis. Der Onlineshop ermöglicht außerdem Sonderkonditionen für Groß- und Stammkunden. Über einen Konfigurator können die Kunden die Workwear-Basics individualisieren – beispielsweise mit dem Firmenlogo als Stickerei oder Druck. Diese Basics können dann durch eine Sonderproduktion ergänzt werden, um im Einklang mit der Corporate Identity des Kunden ein komplettes, stimmiges Programm herzustellen.
Die Verbindung von Basics mit Sonderproduktionen ermöglicht ein effizientes und wirtschaftlicheres Ergebnis, das bei höchster Qualität gleichzeitig der Identität des Kunden gerecht wird. Berufsbekleidung muss bestimmte Qualitätsstandards erfüllen, wie zum Beispiel industrielle Waschbarkeit und insbesondere Pill- sowie Lichtresistenz. Um dies zu garantieren, durchlaufen alle Produkte – auch die online bestellbaren – ein intensives Test- und Zertifizierungsverfahren bei den renommiertesten deutschen Testinstituten. Zudem arbeitet die Firma ausschließlich mit geprüften und zertifizierten Produzenten zusammen, damit nicht nur Qualitätsstandards, sondern auch ökologische und ethische Standards erfüllt werden.Claas Syrt Möller
| redaktion@regiomanager.de
Teilen: