Die Themen IT und Telekommunikation (TK) tragen immer stärker zum Erfolg von Unternehmen bei – auch und insbesondere im Mittelstand: Mit einer funktionierenden, sicheren und effizienten IT lassen sich Prozesse beschleunigen, Aufgaben vereinfachen, Kosten sparen und Datenverluste vermeiden. Die ArPL GmbH mit Sitz im Arnsberger Niedereimerfeld sorgt mit professionellen IT-Lösungen – von der Beratung über die Konzeption und Installation von Anlagen bis hin zu deren (Fern-)Wartung – dafür, dass die IT ihrer Kunden reibungslos läuft. „IT ist Vertrauenssache“, sagt ArPL-Geschäftsführer Jürgen Rademacher. „Als Mittelständler wissen wir, welche Bedürfnisse und Anforderungen unsere Kunden in Bezug auf ihre IT und TK haben und wie wir diese erfüllen können. Dazu setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung, auf hoch qualifizierte Mitarbeiter sowie auf die innovativen und bewährten Lösungen starker Partner.“ Zum Beispiel auf Cloud-basierte Telefonanlagen der Münchener NFON AG, einem weltweit führenden Anbieter für High-End-TK-Anlagen.
Cloud-Telefonie mit NFON: große Vorteile, kleine Kosten
Als erster exklusiver NFON-Partner im HSK stellt die ArPL GmbH die Telekommunikation ihrer Kunden auf eine neue Stufe, denn: Dank NFON sind die Mitarbeiter von ArPL-Kunden weltweit über ihre Büronummer erreichbar – und das in TÜV-geprüfter Sprachqualität. Die Cloud-basierte TK-Anlage bietet 160 komfortable Funktionen, ist ausfall- und abhörsicher. Sie lässt sich von jedem Ort der Welt aus über das Internet steuern. Nur wenige Mausklicks – und schon ist ein mobiles Gerät oder eine Nebenstelle hinzugefügt. Ein weiterer Vorteil: Mit NFON lassen sich bis zu 50 Prozent der Telefonkosten sparen. „Unsere Kunden brauchen keine TK-Anlage mehr vor Ort, da diese in den hochsicheren Rechenzentren der NFON AG betrieben wird. Für die Cloud-Telefonie benötigen sie lediglich eine gute Internetverbindung und NFON-zugelassene Endgeräte,“ erläutert Jürgen Rademacher die einfache Umstellung.
Sicheres Arbeiten –
von jedem Ort der Welt aus
Erklärtes Ziel der ArPL GmbH ist es, dass die Mitarbeiter ihrer Kunden von überall auf der Welt aus sicher und bequem arbeiten können. Daher bietet der IT-Dienstleister seinen Kunden integrierte Konzepte mit Produkten, die sich hervorragend kombinieren lassen. So ergänzt das CRM-System Group Office Professional aus dem Hause Intermesh die NFON-Telefonanlage perfekt: Für ArPL-Kunden wird nicht nur das weltweite Telefonieren komfortabler, sondern auch die Organisation und Planung des Arbeitsalltags. Da sich die CRM-Software mit mobilen Endgeräten synchronisieren lässt, können die Anwender auch unterwegs Kontakte, Termine, Aufgaben, Dateien oder E-Mails bearbeiten. „Wir betrachten die IT-Themen eines Unternehmens – wie Cloud-Computing, Telefonie, CRM, Webservices, Back-up und Datensicherung – nicht als Einzelthemen, sondern immer im Zusammenhang“, betont Rademacher. Daher hat ArPL bei der IT-Beratung ihrer Kunden immer das große Ganze im Auge – egal ob es um System- und Netzwerkkonzeption, um die Neuanschaffung, Wartung oder den Austausch von Hard- und Software, um Lizenzfragen oder um unerwartete Notfälle geht. Hierfür bietet der IT-Dienstleister übrigens einen 24-Stunden-Notdienst an.
Teilen: