Recht & Finanzen in Südwestfalen

Social Media Recruiting

Neue Arbeitswelten lassen neue Berufsbilder entstehen, die Menschen mit anderen Denk- und Verhaltensmustern erfordern. Social Media Recruiting hilft Ihnen, diese Menschen zu finden.

Jonas Polle, Dipl.-Kfm. Rudolf Ostermann, Thaddäus Rohrer, Martin Mainka

„Unsere Kooperation zwischen Personalberatung und Personalvermittlung hilft Unternehmen, die richtigen Menschen für die vielen unterschiedlichen Aufgaben im hiesigen Raum zu finden.“ Bernd Konschak hat sich mit seinem Unternehmen BESTSTEPS dem erfolgreichen Team von Diplom-Kaufmann Rudolf Ostermann und Thaddäus Rohrer angeschlossen. BESTSTEPS vermittelt Fachkräfte für Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung.

Dabei greift er auch auf den von Thaddäus Rohrer und Rudolf Ostermann erfolgreich eingesetzten JOBBOT zurück. Der JOBBOT, seit zwei Jahren erfolgreich in der Anwendung, ist ein digitales Werkzeug, um gezielt Kandidaten in bestimmten Regionen anzusprechen und für einen Stellenwechsel zu motivieren.

Interessenten müssen nicht gleich ihren Lebenslauf und ihre Zeugnisse einreichen, die oftmals auf den mobilen Endgeräten nicht gespeichert sind. Vielmehr können sie mit einem virtuellen Gesprächspartner die ersten Fragen klären und sich dann entscheiden, Kontaktdaten mit weiteren Informationen zu hinterlassen.
Durch diese leichte Handhabung reagieren viele Interessenten mit qualifizierten Angaben auf die Ansprache in den sozialen Medien, insbesondere bei Facebook und Instagram. „Wir verzeichnen eine deutlich bessere Resonanz als auf herkömmliche Stellenanzeigen. Auch bei schwierig zu besetzenden Positionen, die von Firmen lange nicht besetzt werden konnten, haben wir mit dem JOBBOT gute Erfahrungen gemacht.“

Der JOBBOT qualifiziert sich dadurch, dass er zielgenau in sozialen Medien anspricht. Somit erreicht der JOBBOT mehr Wechselwillige als Anzeigen in den über 2.500 Stellenbörsen, die von Jahr zu Jahr ihre Attraktivität und Wirksamkeit einbüßen.

Der JOBBOT gleicht für den Mittelstand die Attraktivität der großen Markenunternehmen aus, die sich mit viel Geld und einem starken Employer Branding die Toptalente sichern.

Interessant ist ferner, dass sich auch hoch qualifizierte Hochschulabgänger, zum Teil mit Doktortitel, über den JOBBOT ansprechen lassen. Dies kommt der Personalberatung von Thaddäus Rohrer und Rudolf Ostermann entgegen, die auf Führungskräfte spezialisiert sind und international agieren.


BESTSTEPS by Bernd Konschak
Vermittlung von Fach- und Führungskräften
Am Rykenberg 5, 59457 Werl
Telefon: 02922 912905-0
office@beststeps.eu
www.beststeps.eu

Thaddäus Rohrer Personal- u. Unternehmensber.

Am Rykenberg 5
59457 Werl

02922 9730-0

02922 9730-20

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Thaddäus Rohrer Personal- u. Unternehmensber. finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Recht & Finanzen in Südwestfalen

Renten Navigator
Banken 13.11.2024

Renten Navigator

Winkt ein auskömmliches finanzielles Polster oder droht schlimmstenfalls die Altersarmut? Spätestens ab 50 machen sich Arbeitnehmer, Selbstständige und Freiberufler, Beamte...

ARAG: Manager In der Kostenfalle?
Recht & Finanzen 12.11.2024

ARAG: Manager In der Kostenfalle?

Wie können sich Führungskräfte wirksam absichern? Und welche Aspekte sind bei der Manager-Haftung zentral? Diese Fragen sind grundlegend – täglich...

Helbling Business Advisors: Veränderung mit Schweizer Präzision
Recht & Finanzen 11.11.2024

Helbling Business Advisors: Veränderung mit Schweizer Präzision

Mitten im pulsierenden Zentrum von Düsseldorf, zwischen Altstadt und Königsallee, liegt das Büro der Helbling Business Advisors Deutschland. Als Teil...

ARAG: Unterstützung im Krisenfall
Recht & Finanzen 16.09.2024

ARAG: Unterstützung im Krisenfall

Als leitender Manager, Geschäftsführer oder Vorstand tragen Sie Verantwortung und müssen jeden Tag wichtige Entscheidungen treffen. Doch auch bei sorgfältigstem...

„E“ – wie „einfach“– so die Hoffnung
Recht & Finanzen 12.09.2024

„E“ – wie „einfach“– so die Hoffnung

Die Zahlen des Statistischen Bundesamts sind dramatisch: Im 1. Halbjahr 2024 wurden 85.300 Neubauwohnungen genehmigt und damit 23,5 % weniger...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*