Die sozialen Medien bieten für das Recruiting zahlreiche Möglichkeiten, um gegen den Fachkräftemangel vorzugehen. Social Recruiting setzt genau an dieser Stelle an und ist eine zielführende Lösung, um junge Talente über Instagram, LinkedIn & Co. besser zu erreichen und zu gewinnen. Die Bandbreite an Möglichkeiten, die soziale Medien für die Personalbeschaffung bieten, erstreckt sich von Stellenausschreibungen bis hin zu gezieltem Employer Branding.
Mirco Welsing, Geschäftsführer der TMC _ The Marketing Company aus Paderborn, setzt nicht nur für das eigene Unternehmen, sondern auch für viele Kundenprojekte auf Social Recruiting. Auf Grundlage dieser vielfältigen Erfahrungen hebt Welsing branchenübergreifend drei zentrale Vorteile des Social Recruitings hervor:
1. Erweiterte Reichweite: mehr Sichtbarkeit im digitalen Raum
2. Gezielte Ansprache: dank Datenanalyse auch passive Bewerber:innen erreichen
3. Effizienz: beschleunigte und agile Prozesse
„Für uns hat sich Social Recruiting als unverzichtbares Instrument etabliert. Das wachsende Interesse des Marktes und unserer Kund:innen daran bestätigt seine Relevanz – und bereits realisierte Projekte sprechen für sich in puncto Erfolg.“ Welsing weist jedoch auch auf die Herausforderungen hin: Datenschutz und ein angemessener Umgang in sozialen Netzwerken sind unerlässlich. „Es reicht nicht, nur die Zielgruppe zu kennen. Man muss auch die Dynamik und Eigenheiten der jeweiligen Plattformen verstehen“, fügt er abschließend hinzu.
TMC _ The Marketing Company
Lise-Meitner-Str. 1 C
33104 Paderborn
05251 688877
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu TMC _ The Marketing Company finden Sie HIER
Teilen: