Wenn sich die Mitarbeiter des Wellnesshotels Jammertal-Resort in Datteln-Ahsen um ihre Gäste kümmern, müssen sie sich auf ihre Output-Systeme verlassen können. Schließlich spielt eine zeitnahe und korrekte Verarbeitung aller Informationen eine immens wichtige Rolle. „Unsere Anforderungen und Erwartungen an die aktuellen Kopier-, Scan-, Fax- und Drucksysteme sind aufgrund des 24-Stunden-Betriebes an 7 Tagen in der Woche sehr hoch“, erklärt Thomas Dahlkamp, IT-Systemadministrator des Hotels Jammertal-Resort. Deshalb sei man auf einen kompetenten und verlässlichen Partner angewiesen, der bei allen Fragen rund um die Bürotechnik mit Rat und Tat zur Seite steht.
Erfolgreiche Zusammenarbeit
Das Unternehmen Jörg Metzner in Herne begleitet die Dattelner bei der optimalen Zusammenstellung ihrer Drucker und Multifunktionssysteme. „Angefangen bei der Entscheidungsfindung im Vorfeld werden wir hierbei durch intensive Beratung im Hinblick auf Geräte- und Softwareauswahl professionell unterstützt“, berichtet Thomas Dahlkamp. Im Falle von Fragen, technischen Problemen oder Sonderaktionen sei die Lösung nur einen Anruf entfernt. Carsten Kulla, Vertriebsleiter Solutions der Firma Jörg Metzner, leitet diese Anfrage als zuständiger Betreuer des Jammertal-Resort direkt an die richtige Stelle weiter, die sich unverzüglich um eine optimale Koordination kümmert. Sind Reparaturen notwendig, steht sofort ein technischer Mitarbeiter zur Verfügung. Das Team weist zudem auf bestimmte Themen hin, an die man als einfacher Anwender nicht sofort denken würde. Diese beginnen beim Toneraustausch und enden bei der Gradation der Farbqualität.
Höchste Qualität als Anforderung
Daneben werden Dienstleistungen wie beispielsweise der von der Firma Jörg Metzner angebotene individuelle Vier-Stunden-Service in Anspruch genommen. Von der Fehlermitteilung eines Systems bis zum Vor-Ort-Einsatz geht alles ganz schnell. So verrät Thomas Dahlkamp: „Die schnellen Reaktionszeiten im Falle einer Störung sowie eine unkomplizierte, zeitnahe und zuverlässige Belieferung aller notwendigen Verbrauchsmaterialien sind ausschlaggebend für eine aus unserer Sicht harmonische Zusammenarbeit“ – unter anderem entspricht genau das dem gemeinsamen Verständnis von einem perfekten Service. Gerade aus diesem Grunde dauert die gemeinsame Geschäftsbeziehung nun schon rund sieben Jahre an. Mittlerweile betreut das Unternehmen Jörg Metzner rund 25 Systeme in dem über die Landesgrenzen hinaus bekannten Dattelner Wellnesshotel sowie im Hotel Rimberg in Schmallenberg, welches ebenfalls von der Familie Schnieder geführt wird. Dabei kümmert sich das Metzner-Team nicht nur um den Vertrieb, sondern bietet einen umfassenden Komplett-Service an. „Umfangreiche Kontroll- und Auswertungsmöglichkeiten ermöglichen es uns, die Qualitäts- und Kostenzufriedenheit auf einem gewinnbringenden Stand zu halten“, erläutert Dahlkamp. Auf Wunsch wird auch die komplette Verwaltung der Druck- und Multifunktionssysteme übernommen – von automatisierten Zählerstandsmeldungen bis hin zur selbstständigen Tonerbestellung oder der Meldung eines technischen Problems kann der Kunde individuell entscheiden, welchen Service er nutzen möchte. In der bewährten Zusammenarbeit ist stets eine gegenseitige Wertschätzung spürbar, stellen beide Unternehmen erfreut fest. Resümiert wird dies durch Thomas Dahlkamp: „Die Firma Jörg Metzner ist somit ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unser mittelständisches Unternehmen.“
Teilen: