Zugegeben, es ist schwierig, im Angebots-Dschungel einer schier unbegrenzten Vielfalt die richtige Versicherung mit den besten Bedingungen für sich persönlich herauszufiltern. Primäres Ziel der Finanzkontor Frentrup GmbH ist es daher nicht, immer nur die billigste Versicherung zu vermitteln. Denn da kann der Schuss nach hinten losgehen und den Kunden im Ernstfall teuer zu stehen kommen. Vielmehr erstellen Geschäftsführer Oliver Frentrup und sein Team Angebote mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis, das aber immer individuell auf den Kunden zugeschnitten wird. „Der Kunde bekommt unsere Unterstützung und professionelle Betreuung während der gesamten Vertragslaufzeit und bei der Abwicklung von Schäden. Wir stehen für langjährige, vertrauensvolle, aber auch kreative Zusammenarbeit“, betont Oliver Frentrup. Vor Ort kann er mit dem Kunden gemeinsam das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aussuchen: „Wir arbeiten hier mit Vergleichsrechnern und sind Partner aller namhaften Versicherungsunternehmen“, so Oliver Frentrup. Damit erhält der Kunde immer eine Top-Leistung.
„Service, der begeistert, Kompetenz, die überzeugt“
Seit mehr als 40 Jahren setzt die Finanzkontor Frentrup GmbH diesen Leitsatz nicht nur einfach um, sie lebt ihn: Eingebettet im Technologiepark Dieprahm in Kamp-Lintfort beraten 17 kompetente Mitarbeiter ihre Kunden regional und überregional. Seit der Gründung im Jahr 1975 setzt das Unternehmen auf eine konstant hohe Beratungsqualität und schult Mitarbeiter regelmäßig weiter: „Wir müssen für unsere Kunden immer aktuell informiert sein, da gehört ständige Weiterbildung dazu. Wir sind seit jeher ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, unser Unternehmen ist Partner und Aktionär der Charta-Börse für Versicherungen. Seit 2001 erfüllen wir auch die hohen Anforderungen der ISO 9001“, sagt Oliver Frentrup. Dauerhafte Qualität, die sich auszahlt, denn heute steht sein Unternehmen an TOP 3 der größten Versicherungsmakler am Niederrhein.
Spezialversicherungen sind gefragt
Auch die jahrzehntelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Versicherungspartnern ist etwas, auf das Oliver Frentrup stolz ist. „Wir sind in der Lage, für Kunden auch schwierigste Risiken absichern zu können, darunter beispielsweise Spezialversicherungen für die Baubranche.“ Und der Experte für Gewerbekunden, Andreas Kanik, fügt hinzu: „Wir versichern Maschinen und Werkzeuge nicht nur im Lager, sondern auch auf der Baustelle. Dazu gehören auch Baugerüste und -geräte sowie Schalungsmaterial.“ Auch die Warenkreditversicherung fällt in sein Ressort. „Durch unsere enge Kooperation mit vielen Leasinggesellschaften sind wir in der glücklichen Lage, nahezu alles versichern zu können, was man leasen kann“, sagt Andreas Kanik.
Ausgewiesene Expertise
Finanzkontor Frentrup bietet bis heute eine ausgewiesene Expertise auch beim Thema der betrieblichen Altersversorgung für mittelständische Unternehmen. Hier beraten Vorsorgespezialisten zu allen Durchführungswegen, wie Direktversicherung, Pensionskasse, Unterstützungskasse und rückgedeckten Pensionszusagen, aber auch in Fragen zur Ausfinanzierung bestehender Zusagen. In dieser Hinsicht gibt es bei vielen Unternehmen akuten Handlungsbedarf, da viele Pensionszusagen über Jahre nicht angepasst wurden und heute sehr oft nicht finanzierbar sind. Dadurch werden beispielsweise Unternehmensverkäufe sehr erschwert. In Zusammenarbeit mit den Steuerberatern der Unternehmen erarbeitet Oliver Frentrup seit vielen Jahren Auslagerungsmodelle, die auch den Firmenwert erhöhen können. Auch die Top-Manager-Rechtschutzversicherung, mit der sich Manager gegen fahrlässiges Fehlverhalten auch im strafrechtlichen Bereich absichern können, und die D&O-Versicherung („Directors & Offices Liability“) – eine Vermögensschaden-Versicherung, die ein Unternehmen für seine Organe und leitende Angestellte abschließen kann – sind ausgewiesene Spezialgebiete der Finanzkontor Frentrup GmbH. Natürlich kann man nicht für alles eine Vorsorge treffen. „Wir verstehen uns aber als Serviceteam des Kunden und versuchen als solches, alle Kundenwünsche zu erfüllen“, verspricht Oliver Frentrup.
Teilen: