Seit mehr als 38 Jahren unterstützt das Düsseldorfer Unternehmen TIMESYS als Allrounder für personalzeitwirtschaftliche Gesamtlösungen Betriebe unter anderem bei ihrer Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. „Wir setzen den Schwerpunkt auf den persönlichen Customer-Support und die individuelle Anwendbarkeit unserer TIMENSION Zeiterfassung“, sagt Thomas
Pfützenreuter, Geschäftsführer des nach ISO 9001:2015 zertifizierten Unternehmens. Auch
auf die immer stärker vernetzte Arbeitswelt mit mobilen Endgeräten und Big Data ist TIMESYS längst vorbereitet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden zum Beispiel für die Einführung von Homeoffice-Arbeitszeitmodellen Lösungen an, die in der TIMENSION Software über die virtuelle Zeiterfassung oder eine mobile App abgedeckt sind. „Unsere KundInnen konnten mit nur einem Klick angeben, ob sie von zu Hause, am Standort oder von unterwegs aus arbeiten und mussten keine zusätzlichen Investitionen während der gesetzlichen Anordnung des Homeoffice tätigen“, erklärt Pfützenreuter. TIMESYS startete außerdem 2016 mit einer Cloud-Lösung für kleinere Betriebe, die das Unternehmen nun mit einer mobilen App fortsetzt. Seit 2020 bietet TIMESYS
Kunden auch modulare Lösungen als Software as a Service (SaaS) an, die in ihrer Struktur besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Outsourcing-Prozess legen.
Cloud-Lösungen für
kleinere Firmen
Gerade kleinere Betriebe können zwischen den vier Paketen TIMENSION Cloud Light, TIMENSION Cloud Business, TIMENSION Cloud Premium und TIMENSION Cloud Enterprise wählen und die Software aus der Cloud direkt und ohne eigenen Server nutzen. „Firmen können beliebig, je nach Anforderungen, zwischen den Modulen wechseln. Dafür ist keine Neuinstallation nötig, so dass der Kunde direkt ein skalierbares Produkt erhält, das er je nach seiner Mitarbeiteranzahl steuern kann“, sagt Pfützenreuter.
TIMENSION ist individualisierbar
Generell bietet die TIMENSION Software umfassende Funktionen im Bereich der Zeiterfassung, des Personalzeitmanagements und der Zutrittskontrolle. Die Software ist dennoch flexibel
und individuell anpassbar sowie ein vollumfängliches und professionelles System, so dass versteckte Zukäufe nicht erforderlich sind.
„TIMENSION ist der Maßanzug oder das fein angepasste Etui-Kleid, das wir Betrieben auf ihren Bedarf und ihre Form zuschneiden“, sagt Pfützenreuter. „Unsere TIMENSION Software lernt ihr Leben lang dazu und wird sich neuen Organisationsformen anpassen, unter anderem durch Schnittstellen zu unseren Partnern wie Datafox, OBS oder DOM Schließzylinder und zu allen gängigen Lohn- und Gehaltsprogrammen“, ergänzt der Geschäftsführer. Die KundInnen von TIMESYS sind hauptsächlich mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen mit einer Mitarbeiterzahl zwischen 10 und 3000 überwiegend aus den Branchen Metallverarbeitung, Chemische Industrie, Logistik und Handel. „In der Angebotsphase sprechen wir nicht nur sehr offen über die Möglichkeiten mit unseren InteressentInnen und BestandskundInnen. Wir sind auch bereit, Angebote abzulehnen und Alternativen vorzulegen, wenn die Kunden ansonsten benachteiligt wären“, erklärt Pfützenreuter.
„Wir freuen uns am meisten, wenn unsere KundInnen durch unseren Customer-Support sowie unsere Lösungen aus der Zeiterfassung und Zutrittskontrolle eine Erleichterung verspüren. Und das sehen diese auch so.“ „Im normalen Regelbetrieb werden Probleme und Anfragen, ob telefonisch oder per Mail, sofort aufgenommen, hinsichtlich des Verständnisses sauber abgeklärt und Lösungen teilweise sofort in das System eingearbeitet. Die Zeit zwischen Problem-Annahme und Lösung war und ist in der Regel maximal zwei Tage. Schneller als
TIMESYS kann keiner“, sagt beispielsweise Armin
Renner, Head of Resources der Odelo GmbH. „Nach wie vor spüren wir die Auswirkungen der Pandemie und erhalten immer wieder positives Feedback über die sehr persönliche Betreuung unserer KundInnen“, freut sich Pfützenreuter.
Timesys
Schiessstraße 55
40549 Düsseldorf
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Timesys finden Sie HIER
Teilen: