Als Dipl.-Ing. Jürgen Plumhoff am 1. August 1984 sein Vermessungsbüro gründete, war die Arbeit noch geprägt von analogen Werkzeugen und manuellem Geschick. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich das Unternehmen zu einem modernen Familienbetrieb, der heute mit 14 Mitarbeitenden in Ostwestfalen-Lippe tätig ist. Seit 2023 führt Tim Plumhoff das in Bad Oeynhausen ansässige Vermessungsbüro als geschäftsführender Gesellschafter. Die Ausbildung junger Talente zum Vermessungstechniker (m/w/d) hat seit 2020 ebenfalls einen festen Platz im Unternehmen.
Als Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure sind Vater und Sohn Teil des öffentlichen Vermessungswesens und übernehmen hoheitliche sowie privatrechtliche Aufgaben. Ob bei der Vermessung des Werre-Parks, der Absteckung von Brücken der Nordumgehung Bad Oeynhausen oder der Renaturierung der Ösper – das Vermessungsbüro Plumhoff hat mit seiner Arbeit zur Umsetzung vieler großer Projekte beigetragen, die die Region nachhaltig prägen.
Plumhoff Vermessung bietet maßgeschneiderte Vermessungsdienstleistungen, die exakt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Langfristige Kundenbeziehungen werden geschätzt und strategische Partnerschaften mit anderen Unternehmen und Forschungseinrichtungen angestrebt, um gemeinsam innovative Projekte zu realisieren.
„Wir sind stolz auf das, was wir bisher erreicht haben. Bei uns fließen jahrzehntelange Erfahrung und innovative Technologien zusammen. Die Branche selbst steht vor spannenden Entwicklungen. Kinematische Multisensorsystemen, 5G-Technologie und verbesserte GNSS-Verfahren werden in Zukunft neue Möglichkeiten schaffen“, so Tim Plumhoff.
Teilen: