Die bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG mit Sitz in Herford konnte ihren Erfolgskurs 2023 weiter fortsetzen. Mit einem Umsatz von 202 Millionen Euro hat sie den hervorragenden Vorjahresumsatz sogar leicht übertroffen (Vorjahr 201 Millionen Euro) und liegt wieder auf dem Niveau vor der Pandemie.
„Angesichts der vielfältigen Herausforderungen und schwierigen Rahmenbedingungen sind wir gut durch das Jahr gekommen. Mode ist stark von Emotionen geprägt und die unsicheren Zeiten wirken sich auf die Kauflaune der Verbraucher aus. Daher sind wir mit dem Erreichten zufrieden“, betont Wolfgang Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter.
Wichtige Investitionsfelder waren auch 2023 die Schärfung der Marken und der weitere Ausbau der Digitalisierung. Das Supply-Chain-Management wird gruppenweit neu aufgestellt, ausgerichtet und ganzheitlich in die Material-, Produkt- und Informationsflüsse über die gesamte Wertschöpfungskette integriert. Ziel ist es, sich ökologisch und ökonomisch in allen Prozessen noch effizienter und besser aufzustellen.
Das Unternehmen hat 2023 ein zweistelliges Umsatzplus erzielt und sich insgesamt sehr erfreulich entwickelt. Die Brand setzt auf Social Media, um digital eine jüngere Community aufzubauen. „Wir möchten so die Potenziale unseres Labels noch stärker heben, es zukunftsfähig machen und international an Strahlkraft gewinnen“, erklärt Julius Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter.
Teilen: