Seit 2020 wird das 1948 in Essen gegründete Familienunternehmen von Tim Stebani eigenständig geführt. In der dritten Unternehmergeneration geht es Tim Stebani nun vor allem darum, die drei Geschäftsbereiche Glasbau, Glasservice und Glashandel kontinuierlich auszubauen.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Glasbranche und modernster Technik sorgt das 25-köpfige Team des Essener Fachbetriebs für eine effiziente, zuverlässige und kostenoptimierte Ausführung unterschiedlichster Glasarbeiten. Das Portfolio reicht dabei von Spiegeln, Vordächern, Glastüren und farbigen Gläsern über UV-Verklebungen für Vitrinen, Tür-Systeme oder Glasveredelungen durch Motivdruck bis hin zu verglasten Bäder-, Dusch- und Küchenelementen.
Neben gläsernen Trennwandsystemen, Strukturglas, Designglas und Glastüren in unterschiedlichster Ausführung umfasst der Technische Glasbau u. a. die Herstellung und Montage gläserner Vordächer und Bauelemente sowie zertifizierte Brandschutzlösungen.
Als Dienstleister mit einer über 70-jährigen Unternehmensgeschichte im Ruhrgebiet liegt Glas Stebani der Glasservice besonders am Herzen. Aus diesem Grund ist er beim Essener Unternehmen sogar umfangreicher als zunächst gedacht.
Schnelle Hilfe im Schadenfall
Der Bereich Glasservice des Familienbetriebs umfasst Dienstleistungen wie die Kundenberatung, Reparatur- und Wartungsarbeiten jeglicher Art, Spezialeinsätze bei größeren Reparaturen sowie den klassischen Glashandel inklusive 24-Stunden-Abholservice im eigenen Glaslager. Egal, ob es sich um einen Einbruchversuch, einen Glasbruch durch Hitzestau, oder einfach nur um einen Ball handelt, der zu scharf geschossen wurde – mit dem Glas-Schnell-Service reagieren Tim Stebani und sein geschultes Team sofort auf Glasbruchschäden. So vergehen oftmals nur wenige Stunden, bis eine neue Verglasung eingesetzt wird.
„Seit Jahren liegt unser Fokus darauf, unseren Kunden im Schadenfall so schnell wie möglich Hilfe zu leisten. Sowohl im Privatsektor als auch im Businessbereich sind wir für namhafte Versicherungsgesellschaften der erste Ansprechpartner, wenn es um die Beseitigung eines Glasschadens geht“, erklärt Tim Stebani. „Wir sind unseren Kunden ein zuverlässiger Partner, der nicht nur reagiert, sondern sich aktiv an der Beseitigung des Schadens und der Wiederherstellung der Ausgangssituation beteiligt.“
Alles unter einem Dach
Als breit aufgestellter Dienstleister, der seinen Kunden sämtliche Services aus einer Hand bieten kann, ist das Schaden-Management bei Glas Stebani klar strukturiert. „So kompliziert der Schaden auch ist, wir haben die Expertise, Glasschäden jeder Art zu bewerten und zu reparieren“, versichert Tim Stebani und fügt hinzu: „Wir übernehmen für unsere Kunden die komplette Koordination – von der Schadenmeldung bis hin zur Abwicklung und eventuell sogar direkten Regulierung über die Versicherung.“
So wird jeder Glasschaden zunächst von ausgebildeten Glasermeistern gemessen und analysiert sowie auf Basis der aktuell geltenden gesetzlichen Regeln bewertet. Anschließend bestellen die Glas-Experten das passende Material zur Behebung des Schadens. Im Falle von Glasschäden durch Einbruch-Diebstahl kümmert sich das Stebani-Team mit seinen Partnern darüber hinaus auch um die Beseitigung von „Begleitschäden“ wie z. B. Hebelspuren. Damit es im Idealfall jedoch gar nicht erst zu einem Schaden kommt, wird bei Glas Stebani das Thema Wartung großgeschrieben. „Um rechtzeitig Verschleiß oder Glasbrüche erkennen zu können, müssen viele Anlagen in regelmäßigen Abständen vor Ort gewartet werden“, betont Tim Stebani.
Und auch was die Versorgungssicherheit betrifft, haben Kunden mit Glas Stebani einen verlässlichen Partner an ihrer Seite. Denn dank ihres in vielen Jahrzehnten aufgebauten Netzwerks können die Essener ihren Kunden schon heute die Versorgung mit dem Werkstoff Glas zusichern, ohne dass Versorgungslücken oder bedeutende Wartezeiten entstehen.
Glas Stebani
Econova-Allee 18
45356 Essen
0201 821349 29
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Glas Stebani finden Sie HIER
Teilen: