Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Outsite Media: Werben nützt der Umwelt

Fassadengroße Plakate sind ein sehr effektives Werbemittel. Dass mit ihnen zugleich die Umwelt geschützt werden kann, beweist das Mönchengladbacher Unternehmen Outsite Media.

Avatar

Outsite Media

09.01.2023 Anzeige
Als Spezialist für Riesenposter liefert Outsite Media einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in den Innenstädten

Diese Werbeplakate machen die Umwelt ein Stück besser. Denn durch den Einsatz des patentierten theBreath-Gewebes helfen die Riesenposter des Mönchengladbacher Unternehmens Outsite Media, schädliche Partikel aus der Luft zu filtern, aufzunehmen und in gesunden Sauerstoff umzuwandeln. Dadurch wird die Lebensqualität an den Plakatstandorten, die häufig an viel befahrenen Straßen liegen, deutlich verbessert. Einmal montiert, wirkt theBreath bis zu sechs Monate absorbierend, geruchsneutralisierend und keimtötend. Dabei reinigen nur zehn Quadratmeter theBreath-Gewebe in einem Jahr die Abgase von 1.450 Dieselautos und 3.625 Benzinern.


Plastikmüll aus den Weltmeeren


Positiv auf die Umwelt wirkt sich ebenfalls aus, dass Outsite-Media-Riesenposter zu 100 Prozent aus recyceltem Material bestehen. Die umweltbewussten Werbespezialisten sind Teil der 2016 in Spanien gegründeten Seaqual Initiative, deren Ziel die Reinigung der Meere von Plastikmüll ist. Der an Küsten und im Meer gesammelte Abfall wird sortiert und zu einem Kunststoffgarn verarbeitet, das wiederum für die Herstellung der Outsite-Media-Werbemedien verwendet wird. Auf diese Weise erzeugt die Plakatproduktion hier 77 Prozent weniger CO2 als bei der Herstellung konventioneller Plakate. „Die verbleibenden CO2-Emissionen werden im Rahmen der klimaneutralen Produktionsstrategie unseres Unternehmens kompensiert“, erklärt Outsite-Media-Geschäftsführer Walter Ehren. „So machen wir es erstmals möglich, ein Werbemedium zu 100 Prozent aus Plastikmüll zu produzieren und mit den Werbebudgets gleichzeitig zur Reinigung der Meere beizutragen.“


Aus Plakaten werden
nützliche Dinge


Und der nachhaltige Produktkreislauf hat noch eine weitere sinnvolle Phase: Denn die Riesenposter werden nicht nur aus Recyclingmaterial hergestellt, sondern nach Ende der Plakatnutzung an ein Unternehmen geliefert, das die Poster zu Laptoptaschen, Rucksäcken, Geldbörsen, Handyhüllen und Ähnlichem weiterverarbeitet. Mit einem Logo-Aufnäher kann das Produkt sogar für die Outsite-Media-Werbekunden für eine Kampagnenverlängerung genutzt werden. Denn auch die Upcycling-Produkte sind absolute Hingucker. „Zukünftig planen wir, unsere Poster nach Kampagnenende wieder zu Seaqual-Garn zu verarbeiten, um daraus erneut Riesenposter machen zu können“, berichtet Walter Ehren. „Dann ist unser Produkt-
Lebenszyklus perfekt“, freut er sich.

Outsite Media

Sophienstr. 33
41065 Mönchengladbach

02161 30705-0

02161 30705-29

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Outsite Media finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Als Spezialist für Riesenposter liefert Outsite Media einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in den Innenstädten

Als Spezialist für Riesenposter liefert Outsite Media einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in den Innenstädten

Weitere Insights der Branche Marketing/Vertrieb am Niederrhein

Plexotec: Display your ideas
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Plexotec: Display your ideas

Das Schokoladenregal, das im Supermarkt alle Blicke auf sich zieht. Die Beschilderung, die in der Lieblingsboutique den Weg zur Kasse...

Sprungbrett: Die Sprungbrett GmbH und das Waldfreibad Walbeck
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Sprungbrett: Die Sprungbrett GmbH und das Waldfreibad Walbeck

Was haben Status Quo, die Fantastischen Vier und Dieter Bohlen gemeinsam? Sie alle sind 2024 im Waldfreibad Walbeck aufgetreten. Auf...

Passepartout: Unternehmensjubiläen
Eventagenturen 16.01.2025

Passepartout: Unternehmensjubiläen

Die Eventagentur Passepartout, die sich mit Schwerpunkt auf den Mittelstand, insbesondere auf den Bereich der Unternehmensjubiläen fokussiert hat, feierte nun...

Flowmingo: Social Media leicht gemacht
Marketing/Vertrieb 16.01.2025

Flowmingo: Social Media leicht gemacht

Die Agentur mit dem ungewöhnlichen Namen Flowmingo bietet Social Media Schulungen an. Ein besonderes Format sind die Bootcamps. „Das ist...

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb
Filmproduktion 13.01.2025

Urbanfilm: Neue Bildsprache für den technischen Vertrieb

Rafting auf dem Stromfluss einer Wallbox, ein futuristisches Picknick in einer Cloud… Wenn die Crew um Geschäftsführer Christoph Urban Filme...

Messebau: Modular und flexibel
Marketing/Vertrieb 08.01.2025

Messebau: Modular und flexibel

Messe muss auch Erlebnis sein, „nicht nur Handelsplattform und Raum für Geschäftsanbahnung“. Das steht für Jörn Holtmeier, Geschäftsführer des Verbands...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*