Stellen Sie sich vor, Sie suchen einen neuen Steuerberater. Was tun Sie? Sie fragen gute Bekannte – gefährlich; die halbe Münchner Schickeria ist durch „gute Bekannte“ um ihr Vermögen gebracht worden. Das Telefonbuch? Eine Liste von Telefonnummern und Anzeigen. Ob der Steuerberater, den Sie gerade anrufen, zu Ihnen passt, wissen Sie auch hier nicht. Und der Blick auf die Internetseite? Unverzichtbar. Doch auch dort präsentiert sich so mancher Zwerg als Riese.
Jetzt kommen wir ins Spiel: Die Magazine des REGIO MANAGER bringen Licht ins Dunkel der wichtigsten B2B-Branchen. Sauber recherchiert finden Sie in jeder Ausgabe vier bis sieben Branchen-Rankings mit den größten Playern der Branche, welche in der Regel nach Umsatz und Mitarbeitern gerankt werden. So kann jeder Unternehmer entscheiden, welcher Dienstleister in die engere Auswahl kommt. Denn für ein Unternehmen, das in der eigenen Branche zu den Größten zählt, wird es in der Regel nicht sinnvoll sein, einen Dienstleister zu wählen, der in seiner Branche zu den Kleinsten gehört. Umgekehrt wird der „Kleine“ wohl auch eher einen „kleinen“ Dienstleister bevorzugen, ein mittleres Unternehmen einen mittleren. So findet jeder Topf seinen Deckel.
Darüber hinaus haben die dargestellten Unternehmen die Möglichkeit, ihr Unternehmen im Rahmen von Unternehmensporträts vorzustellen und ihren Unique Selling Point hervorzuheben. Für jeden echten Unternehmer ist dies eine unglaublich spannende Lektüre.
Die über 800 Rankings aus den verschiedenen Magazin-Regionen finden Sie unter www.regiomanager.de.
Teilen: