Ximaj IT-Solutions GmbH und W&S Motorsport sind beim vergangenen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring eine neue Partnerschaft eingegangen.
Das Unternehmen aus dem Westerwald bietet maßgeschneiderte Lösungen von der Digitalisierungsstrategie bis zur fertigen Systemsoftware. Ximaj IT-Solutions unterstützt bei der Entwicklung digitaler Systeme, IoT-Retrofit und Automatisierung, begleitet die digitale Transformation und bietet kompetente Beratung, Know-how-Transfer und Implementierungsunterstützung.
Mit dem Fokus auf Software- und Systementwicklung agiert das interdisziplinäre Team von Ximaj aus Informatikern, Wirtschaftsinformatikern, Elektrotechnikern, Mechatronikern und Betriebswirten mit hoher Affinität für innovative Ideen und Passion zu modernsten Arbeitstechniken. Als Familienunternehmen aus dem Westerwald mit guter Anbindung an die Nordschleife verfolgt man seit langer Zeit mit großer Begeisterung das Treiben im Motorsport.
Im Zuge der Zusammenarbeit mit dem Rennstall aus Ofterdingen war das Firmenlogo von Ximaj auf einem Porsche 718 GT4 CS von W&S Motorsport in der Cup3-Klasse des Langstrecken-Klassikers in der Eifel prominent vertreten.
Das 24-Stunden-Rennen 2024 wird wegen seiner ungewöhnlich kurzen Renndauer in die Geschichte eingehen. Nach einer über 12-stündigen Unterbrechung aufgrund dichten Nebels in der Eifel wurde das Rennen schließlich um eine Stunde vorzeitig beendet und endete gegen 15 Uhr Ortszeit mit der Zieldurchfahrt. Der eingesetzte „Ximan-Porsche“ mit der Nummer #961 sicherte sich eine Bronzemedaille in Cup3-AM und belegte Platz 54 in der Gesamtwertung.
Teilen: