Wer bei Bremer Baustoffe einkauft, bekommt nicht nur gute Qualität, sondern auf Wunsch auch eine Beratung bis ins kleinste Detail. Damit die fachgerechte Begleitung von der Bau-Idee bis zur Verwirklichung optimal funktioniert, zieht die Bottroper Firma alle Register.
So steht bei der Renovierung und Sanierung beispielsweise der IHK-zertifizierte Projektbetreuer Martin Zepmeusel zur Verfügung. „Von der Idee bis zur Abnahme ist unser Betreuer mit dabei“, so Geschäftsführer Christoph van Holt. Jährlich ist Martin Zepmeusel bei rund 25 Projekten im Einsatz, die er teils über Wochen hinweg begleitet. Eine erste Beratung ist dabei sogar kostenlos. Wenn es an die konkrete Durchführung geht, hat Bremer Baustoffe elf Netzwerkpartner aus dem Handwerk zur Verfügung, die die Firma gerne an ihre Kunden weitervermittelt. Vom Dachdecker bis zum Fliesenleger ist auch hier für alles gesorgt. Der Kunde bekommt also ein Rundum-sorglos-Paket. Geschulte Fachkräfte sorgen für eine kompetente Beratung. Das wissen auch unsere Kunden, vor allem Eigentumsbesitzer und Bauträger, besonders zu schätzen: „Wer einmal da war, kommt immer wieder“, freut sich der Geschäftsführer. Mittlerweile lebt die Firma vor allem von Weiterempfehlungen. Ein großer Vorteil für das Unternehmen ist die Mitgliedschaft bei der Einkaufskooperation Hagebau: „So können wir trotz unseres begrenzten Platzes innerhalb von zwei bis drei Tagen alle Kundenwünsche ausführen“, weiß Christoph van Holt. Auch die Lieferung übernimmt die Bottroper Firma bei Bedarf dank eines Fuhrparks mit zwei Lkw und einem Transporter selbst.
Spezialisiert auf Fliesen und Türen
Das Spezialgebiet der Bottroper sind Badezimmer, Fliesen und Türen. Auf 350 Quadratmetern können sich Interessierte die Fliesen- und Türenausstellung anschauen. Damit liegt das Unternehmen voll im Trend, denn das Badezimmer werde immer mehr zur Wohlfühloase, so Christoph van Holt. Die Badewanne wird vermehrt von der ebenerdigen Dusche abgelöst, die auch im Alter keine Schwierigkeiten bereitet. Auch ungewöhnliche Highlights wie die beheizbare Sitzbank im Bad sind immer öfter gefragt. Die passenden Fliesen gibt es dazu natürlich auch. Hier sind großformatige Fliesen, beispielsweise in Beton- oder Holzoptik, sehr beliebt. All das kann sich der Kunde auch live vor Ort anschauen und ausprobieren. Bei den Türen legen die Kunden mittlerweile vermehrt Wert auf Sicherheit. Auf Wunsch gibt es die Türen sogar mit Fingerscanner. Und auch hier sind ausgefallene Designs möglich, beispielsweise die geschosshohe Innentüre, die um einiges höher ist als die Standardtüre.
Die Zukunft im Blick
Das Unternehmen hat derzeit 14 Mitarbeiter, darunter auch stets ein Auszubildender. Eine zukunftsorientierte Planung ist dem Unternehmen in allen Bereichen wichtig. Seit kurzer Zeit steht dem Kunden beispielsweise eine Gartenlandschaftsbau-Ausstellungsfläche zur Verfügung. Auch auf den Bereich der trendigen Wanderverkleidungen für den Innen- und Außenbereich wird verstärkt Wert gelegt.
Bremer Baustoff
Horster Straße 64
46236 Bottrop
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Bremer Baustoff finden Sie HIER
Teilen: