Employer Branding: Mehr als nur ein weiteres Business-Buzzword – es ist der Gamechanger, der Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt sichtbar macht. Oder einfach gesagt: Wie Sie der Welt mitteilen „Hier zu arbeiten ist toll!“. In einer Zeit, in der eine einfache Stellenanzeige längst nicht mehr ausreicht, um Bewerbergruppen anzusprechen, haben zahlreiche Unternehmen die Vorteile von Employer Branding bereits erkannt und erfolgreich implementiert. Und wann starten Sie?
Modernes Employer Branding umfasst vielseitige Ansätze: Von authentischen Einblicken in den Arbeitsalltag auf Ihrer Webseite und in Social Media, bis hin zur Nutzung von Plattformen wie Indeed, auf denen Mitarbeitende ihre Erfahrungen teilen. Offline-Aktivitäten wie Messeauftritte und Karriere-Events erlauben direkten Kontakt zu potenziellen Bewerbenden. Darüber hinaus nutzen innovative Ansätze wie Podcasts oder Gamification vollkommen neue Wege zur Ansprache von Talenten. Und intern? Da sind z. B. Events und Newsletter die Mittel der Wahl, wenn es um die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls innerhalb des Teams geht.
Authentizität is King
Employer Branding ist ein vielschichtiges wie eine unverzichtbare Maßnahme. Es zieht nicht nur Talente an, sondern fördert auch Loyalität und Engagement. Doch für welche Maßnahmen Sie sich auch entscheiden, eins gilt für alle gleich: Nicht perfekt, aber authentisch muss es sein! Mit diesem Fokus in Ihrer Strategie sticht Ihr Unternehmen nicht nur heraus, sondern wird zum bevorzugten Arbeitsplatz. Wir beraten Sie gern!
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