Wo früher in der Pulvermühle in Bad Berleburg-Aue in Südwestfalen Schwarzpulver produziert wurde, laufen seit 1996 hochwertige Kunststoffteile vom Band – in der heutigen familiengeführten Kunststoffspritzerei Böhl. Böhl-Kunststofftechnik hat sich auf die zertifizierte Herstellung von Kunststoffspritzgussteilen, Formenbau und 3D-Druck spezialisiert.
Das Unternehmen verfügt über umfangreiches Know-how in anspruchsvollen Themengebieten wie Kunststoff- und Metallverarbeitung und bietet maßgeschneiderte Problemlösungen, angefangen von der Auswahl der passenden Materialien bis hin zur Konstruktion. Die Kunden der Firma stammen u. a. aus der Möbel- und Möbelzuliefererindustrie. Aber auch für die Armaturen-, Elektro- und Elektronik-, Medizin-, Automobil-, Verpackungen- und Maschinenbau-Branche ist Böhl tätig.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Bereits seit 2003 verfügt es über ein Umweltmanagementsystem gemäß der Norm DIN EN ISO 14001, das dazu dient, die Umweltauswirkungen der Produktion systematisch zu erfassen und zu minimieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der umweltschonenden Produktion und der Vermeidung von Produktionsabfällen.
Durch umfangreiche Investitionen haben die Experten für Kunststofftechnik die Möglichkeit geschaffen, nahezu alle thermoplastischen Produktionsabfälle direkt im Betrieb erneut in die Produktion einzubringen. Dadurch trägt das Unternehmen zur Schonung der Umwelt bei und reduziert den Ressourcenverbrauch. Zusätzlich hat Böhl eine Photovoltaik-Anlage installiert, die es ermöglicht, den Großteil des für die Produktion benötigten Stroms tagsüber selbst zu erzeugen.
Böhl-Kunststofftechnik zeigt also nicht nur eine hohe Fachkompetenz in der Kunststoffverarbeitung, sondern auch ein vorbildliches Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Böhl-Kunststofftechnik
Pulvermühle 4
57319 Bad Berleburg
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Böhl-Kunststofftechnik finden Sie HIER
Teilen: