Bereits seit 1982 ist die Spedition Huckschlag ein zuverlässiger und erfahrener Partner für ihre Kunden. Mit einem eigenen Fuhrpark von über 60 Lkw und drei leistungsstarken Speditionsnetzwerken mit über 400 Partnern in Deutschland, mehr als 600 Partnern in ganz Europa sowie Anschluss an drei der größten Paketdienstleister ist die Spedition Huckschlag in der Lage, Kunden aus allen erdenklichen Branchen im B2B- und B2C-Bereich zu bedienen.
Nun hat das Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Fröndenberg mit der Millioneninvestition in das vollautomatische Kleinteilelager des Herstellers AutoStore in die Zukunft investiert. „Mit AutoStore setzen wir für unsere Kunden völlig neue Maßstäbe und Möglichkeiten in der Logistikleistung“, betont Geschäftsführer Thomas Huckschlag stolz.
Einzigartige Pickleistung
Das System eignet sich hervorragend für einen effizienten Ablauf des Ware-zu-Mensch-Prinzips und umfasst weit über 10.000 dicht übereinandergestapelte Behälter, die Kleinteile aufnehmen und von Hochgeschwindigkeits-Robotern vollautomatisch mit KI-Techniken bewegt werden. Die Behälter werden gemäß Vorgabe über Nacht zur Kommissionierung bereitgestellt, wodurch ein Suchen in Regalen mit langen Wegen und der Gefahr einer Verwechselung der Vergangenheit angehören.
Am Morgen, wenn die Kommissionierer anwesend sind, werden die zuvor vorgezogenen Behälter einzeln an den Ausgabestellen bereitgestellt. Das System ermöglicht eine Effizienz von 120 Behältern pro Stunde und Ausgabestelle, was in einem herkömmlichen Lageransatz nicht erreicht werden kann.
„Unsere Pickleistung ist einzigartig. Sie ermöglicht eine ideale Systemlösung für Kunden, insbesondere im Ersatzteilmanagement, bei sortimentstiefen Kommissionierungen oder einer direkten Produktionsversorgung für Montagetätigkeiten. Das Ganze ist zudem eingebunden in unseren Geschäftsbereich Spedition mit dem gesamten Transportportfolio“, erzählt Thomas Huckschlag.
Problemlose Erweiterung der Kapazität
Die Kunden profitieren dabei von der extrem hohen Zuverlässigkeit des Systems. Der Hersteller AutoStore gibt eine Verfügbarkeit von 99,7 Prozent bei einer mittleren Betriebsdauer zwischen zwei Ausfällen von über 3.000 Stunden an. „Unsere Kunden können sich auf uns verlassen – auch in diesem technischen Punkt“, so Huckschlag.
Die Kapazität des Systems kann jederzeit erweitert werden, ohne den Betrieb zu unterbrechen oder Ausfallzeiten in Kauf nehmen zu müssen. Man sieht also: Die Spedition Huckschlag hat mit dem vollautomatischen Kleinteilelager AutoStore eine wichtige Investition in die Zukunft getätigt, die zahlreiche Vorteile für ihre Kunden mit sich bringt.
Spedition Huckschlag
Landstr. 2
58730 Fröndenberg
02373 974994
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Spedition Huckschlag finden Sie HIER
Teilen: