Der ausgeprägte Service-Gedanke, dem sich die rund 70 engagierten Mitarbeiter des Dortmunder Automobilisten Premium Cars Peters verschrieben haben, wird auch während des weiter andauernden Lockdowns gelebt. So hält Premium Cars Peters seinen Werkstattbetrieb bis auf Weiteres für die Kunden geöffnet, um ihnen nach wie vor den gewohnten und zuverlässigen Service zu gewährleisten. Trotz der Lockdown-Bestimmungen können Kunden des Autohauses weiterhin auf die fachmännisch ausgeführten Leistungen in den Bereichen Inspektion und Wartung, Klimaanlagen- und Reifencheck, Fahrzeugpflege, Unfallschadenbeseitigung sowie Abgasuntersuchung (AU) und Hauptuntersuchung (HU) setzen. Sämtliche Arbeiten werden unter Beachtung höchster Hygienestandards durchgeführt. „Wir berücksichtigen die Empfehlungen der Bundesregierung sowie des Robert Koch-Instituts und halten entsprechend Abstand“, erklärt der technische Betriebsleiter Holger Freisewinkel. „Auf diesem Weg möchten wir die Unterbrechung von Infektionsketten bereits in den Prozessen innerhalb der Werkstatt gewährleisten.“ Die Terminvergabe erfolgt telefonisch, über das Kontaktformular auf der Webseite oder via E-Mail.
Premium-Service auch in Corona-Zeiten
Schon seit dem vergangenen Jahr bietet Premium Cars Peters den im Hause Volvo konzipierten Personal Service (VPS) an. „Was die Marke Volvo ausmacht, ist der Grundgedanke, dass der Kunde immer im Mittelpunkt steht“, so Geschäftsführer Günter Buchholz. „Folgerichtig hat der Konzern besondere Standards rund um Wartung und Service entwickelt. Die Mechatroniker arbeiten nun nicht mehr allein, sondern in Teams an einem Auto. Auch administrative Aufgaben und der Kundenkontakt obliegen dem Service-Techniker. Für den Volvo-Fahrer gibt es also nur einen Ansprechpartner für alle Anliegen, was den Werkstattbesuch noch mal um vieles unkomplizierter gestaltet.“ Für den Kunden bedeutet das ein weiteres großes Stück Unabhängigkeit und Mobilität. Seit dem 01. Juni 2020 bietet Volvo eine lebenslange Garantie auf seine Originalersatzteile an. „Ein Volvo steht schon immer besonders für Zuverlässigkeit. Mit diesem branchenweit einzigartigen Versprechen an die Kunden erleichtern wir gerade den Besitzern älterer Wagen die Entscheidung zugunsten einer Reparatur statt der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs“, sagt Holger Freisewinkel. Voraussetzung ist natürlich, dass die Ersatzteile bei einem Volvo-Partner gekauft und eingebaut werden.
Umfassendes Hygienekonzept
„Der Schutz unserer Mitarbeiter, unserer Kunden, Geschäftspartner und deren Familien hat oberste Priorität“, macht Geschäftsführer Buchholz deutlich und fügt hinzu: „Unser ausgereiftes Hygienekonzept sieht u.a. vor, dass alle Kundenfahrzeuge am Lenkrad und Fahrersitz mit Folien bedeckt und sämtliche Teile wie Türgriffe und andere Bedienelemente desinfiziert werden. Persönliche Kontakte im Haus gestalten wir gemäß der geltenden Corona-Regeln.“ Doch das
Familienunternehmen musste auch starke Einschränkungen im Tagesgeschäft verschmerzen.
Solange die Verkaufsräume geschlossen bleiben
mussten, konnte der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen der Hersteller Jaguar, Land Rover und Volvo ausschließlich online stattfinden. Dennoch gewährleistete das Team weiterhin eine kompetente Beratung. So werden Online- Konferenzlösungen genutzt, um jederzeit mit den Kunden zu sprechen. Um persönliche Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, bieten die Dortmunder zudem einen kosten- und kontaktlosen Abhol- und Bringservice an. Entsprechend der seit dem 08. März geltenden Coronaschutzverordnung dürfen die Verkaufsberater mittlerweile wieder Kunden vor Ort empfangen – je nach aktueller Inzidenz mit vorheriger Terminbuchung.
Premium Cars Peters
Hannöversche Str. 44
44143 Dortmund
0231 912040-19
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Premium Cars Peters finden Sie HIER
Teilen: