Seppeler Gruppe

Seppeler Gruppe

Bahnhofstraße 55
33397 Rietberg

05244 983 258

05244 983 333

Auf einen Blick
1921

Gründung

140 Mio.

Jahresumsatz

1200

Mitarbeiter

2

Rankings

Über Seppeler Gruppe

Seppeler Gruppe aus Rietberg

Uwe Meyer ist Geschäftsbereichsleiter der Verzinkerei Lennestadt. Er ist sehr stolz auf sein Unternehmen. Ein moderner Verzinkungskessel steht hier, erzählt Meyer, während er durch seine Halle geht. Ferner wurden alle Prozesse optimiert. Nur rund 50 Kilometer weiter wartet Michael Mainda, sein Unternehmen ist für die Pulverbeschichtungen verantwortlich. Beide haben eins gemeinsam: Seppler Gruppe ist Hauptansprechpartner für Projekte aller Art. Wann immer es um Korrosionsschutz geht, ist man in Rietberg bei der Seppeler Gruppe genau richtig. Mit heute 14 Standorten in Deutschland sowie Polen ist das internationale Unternehmen über mehrere Generationen gewachsen.

Bereiche rechtlich selbstständig

Zu den weiteren Geschäftsbereichen in Rietberg zählen der Behälterbau sowie die Herstellung von Gitterroste. Alle Unternehmen an den Standorten sind rechtlich selbstständig inklusive aller unternehmerischen Freiheiten, werden im Verbund der Seppeler Gruppe aus Rietberg aber schlagkräftig. Dabei gehört es zum Selbstverständnis der Seppeler Gruppe, dienstleistungsorientiert zu denken sowie zu arbeiten. Produktionstechnisch auf dem neuesten Stand, agieren alle Mitarbeiter der Rietberger sehr partnerschaftlich mit ihren ausgewählten Kunden. Dabei ist ein Schlosser vor Ort genauso wichtig wie jeder Großkunde, bei denen jegliche Experten der Seppeler Gruppe oft bereits in die Planungs- sowie Konstruktionsphase einbezogen werden. Damit eine Zukunft des Industrie Riesen ebenfalls so erfolgreich bleibt, wird für den Betrieb aus Rietberg geforscht. Seit 2003 kümmert sich eine von Dr. Klaus Seppeler gegründete Stiftung um die Vorbereitung auf ihre Zukunft. Ergebnisse werden konsequent in die Seppeler Gruppe eingebracht.

Seppeler Gruppe: Breites Spektrum innerhalb

In Lennestadt hat Uwe Meyer zwischenzeitlich den Verzinkungskessel erreicht. Mit einem großen Arbeitsmaß ist sein Kessel auch für spezielle Produktgruppen geeignet. Ferner sind die Tauchzeiten automatisiert, exakt für jedes erdenkliche Gut. So wissen Uwe Meyer und seine Kunden: Was vor Ort nicht gelöst werden kann, wird innerhalb des Verbundes aus Rietberg gelöst. Getreu ihrer zentralen Botschaft: Seppeler Gruppe – bei uns klappt es.

Ihr Unternehmen?

Jetzt STARKER PARTNER werden und alle Premiumvorteile genießen!

Veröffentlichungen

Anzeige
Oberflächentechnik 11.04.2019

Seppler: Oberflächen perfekt geschützt und veredelt

Experten für Korrosionsschutz

Lesen
in 2 Min. von Regiomanager
Anzeige
Oberflächentechnik 01.01.2017

Seppeler Holding und Verwaltungs GmbH & Co. KG: Partnerschaft durch vernetzte Kompetenzen

Seppeler Gruppe seit bald 100 Jahren Experte rund um Korrosionsschutz.

Lesen
in 2 Min. von Regiomanager

Interessante Branchennews

Alles im Lot!
Ausbildungsbetriebe 27.03.2023

Alles im Lot!

Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“.

Alles im Lot
Ausbildungsbetriebe 28.03.2022

Alles im Lot

LWZ: Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“

STS Oberflächen­behandlung: Ein geschätzter Partner
Oberflächentechnik 11.01.2022

STS Oberflächen­behandlung: Ein geschätzter Partner

STS verfügt über ein umfangreiches Kompetenzportfolio in allen gängigen Verfahren der Oberflächenbehandlung.

Strahl-Center Solingen: Metalloberflächen- Veredelung aus Solingen
Oberflächentechnik 14.12.2021

Strahl-Center Solingen: Metalloberflächen- Veredelung aus Solingen

Strahltechnik erreicht viel mehr als nur die Reinigung der Metallwerkstücke von Verschmutzungen, Anhaftungen, Rost und Beschichtungen.

Ausgezeichnete Oberflächentechnik
Oberflächentechnik 16.08.2021

Ausgezeichnete Oberflächentechnik

Innovative und preisgekrönte Oberflächentechnik aus Ostwestfalen.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Dienstleister anfragen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*