Kundenservice vs. Self-Service: Vom Kunden zum Kollaborateur
Wenn man den Begriff Kundenservice hört, denkt man an eine einseitige Dienstleistung. Der Kunde teilt ein Problem, der Kundenservice löst...
Wenn man den Begriff Kundenservice hört, denkt man an eine einseitige Dienstleistung. Der Kunde teilt ein Problem, der Kundenservice löst...
KONJUNKTUR Silberstreif am Horizont Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich verbessert. Das jedenfalls sagt der ifo Geschäftsklimaindex....
Josef Erlacher berät seit über 30 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen und war auch im Sport erfolgreich: Er hat bei...
Claus Tintelnot: Integriertes Produkt- und Vertriebsmanagement im B2B Springer Gabler 331 Seiten || 54,99 € Der Autor Claus Tintelnot segmentiert...
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Aber wie weit ist Deutschland auf diesem Gebiet? Fragen an den KI-Experten Kristian Kersting.
Unternehmen und Forschung zu vernetzen – das ist eines der vorrangigen Ziele der Kompetenzplattform KI.NRW. Ein Interview mit Geschäftsführer Dr....
Gibt es ihn wirklich, den Superprompt, der für alles eine Lösung generiert und uns alle reich und schön macht? Worauf...
Die Technologie bietet riesige Chancen – wenn denn die Datenbasis vorhanden ist.
Eins ist klar: Die eigentliche KI-Revolution findet im Management der Unternehmen statt. Aber wie verändert die KI die Kernaufgabe des...
Künstliche Intelligenz kann keinen Servicemitarbeiter ersetzen, aber sie kann das Serviceteam bei der Arbeit kräftig entlasten und unterstützen.
Plötzlich ist von einer existenziellen Gefährdung des Programmierers die Rede. Andere Stimmen rechnen mit einem weiteren Boom. Wer hat Recht?
Was Künstliche Intelligenz alles ermöglicht, ist noch gar nicht abzusehen. Für Rechenzentren bringt sie zugleich große Herausforderungen und erhebliche Optimierungsmöglichkeiten.
Künstliche Intelligenz hat es nicht nur fertiggebracht, Beethovens „Unvollendete“ endlich zu vollenden. Sie könnte sogar ähnliche Umwälzungen bringen, wie einst...
Games of Greed und andere Bücher, die Sie kennen sollten
PERSONAL & KARRIERE Jobcenter: weniger Sanktionen Die Jobcenter mussten im vergangenen Jahr 148.488 Leistungsminderungen gegen erwerbsfähige Leistungsberechtigte aussprechen, 45.241 weniger...
Wie moderne Lagertechnik Prozesse optimiert und Engpässe beseitigt
Künstliche Intelligenz kann Unternehmen unterstützen, Menschen bislang jedoch nicht ersetzen, meint Simone Harland.
Entspricht Ihr Produkt den Kundenbedürfnissen? Um herauszufinden, welche Aufgaben ein Produkt tatsächlich erfüllt, hilft der Jobs-to-be-done-Ansatz.
Um zu beurteilen, ob jemand für einen Job geeignet ist, geben Persönlichkeitstests oft bessere Hinweise als Schulzeugnisse. Doch die Testauswahl...
Die Lektionen eines Lebens und andere Bücher, die Sie lesen sollten …
Energie- und flächenoptimierten Konzepten gehört die Zukunft.
Attraktive Mobilitätsmodelle – darunter Langzeitmieten und Auto-Abos verdrängen bisherige Finanzierungskonzepte für Firmenwagen wie etwa Leasing oder Kreditfinanzierung.
Autohäuser müssen sich neue und eigene Angebotsstrukturen schaffen.
Die Branchen Mobilität, Transport und Logistik erleben ein Wechselbad der Gefühle. Dabei zeigt sich, wie eng die Bereiche miteinander verbunden...
Arbeiten, wo andere Urlaub machen: ganz entspannt einen Kundentermin per Video- call wahrnehmen und danach im Meer eine Runde schwimmen....
Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten