Während in anderen Familien der Arztkittel oder das Bürgerliche Gesetzbuch von Generation zu Generation weitervererbt wird, liegt der Familie Opdenhoff das Innovations-Gen im Blut. Mut zu Neuem, Mut zu Veränderungen – was Klaus und Hildegard
Opdenhoff im Juli 1969 in unternehmerische Bahnen leiteten, führt Sohn Jürgen Opdenhoff nun seit siebzehn Jahren als kreativer Kopf des Unternehmens fort. Dass Kreativität und Innovation bei Opdenhoffs dabei auch außerhalb des Unternehmens zur Entwicklung von Prototypen bis hin zu patentierten Standardlösungen führen, belegt die damals zukunftsweisende Konstruktion einer Spielnetzabsenkvorrichtung für Hallen- und Tennisplätze, die Klaus Opdenhoff als passionierter Tennisspieler entwickelte und zum Patent anmeldete.
Die Firmengeschichte hingegen begann mit dem Bau von Schaltschränken vor nunmehr 50 Jahren und mittlerweile steht
Opdenhoff Technologie für ein erfolgreiches Traditionsunternehmen, das sich als ein kompetenter Partner in Sachen Projektierung und Fertigung von Steuerungsanlagen sowie Prozessleitsystemen für Waagen und Mischer weltweit etabliert hat. Dass Jürgen
Opdenhoff dabei nicht nur die perfekte DNA dafür in die Wiege gelegt bekam, sondern dass sich zudem der Unternehmensstandort ausgerechnet in der Geburtsstadt der ersten eichfähigen automatisierten Waage der Welt befindet, könnte man jetzt Schicksal oder Fügung nennen.
Fakt ist, dass durch die Jahrzehnte lange branchenspezifische Erfahrung in der Entwicklung von Prozessleitsystemen für das industrielle Verwiegen, Mischen und Fördern von Schüttgütern und Flüssigkeiten aller Art im Jahre 2000 eine Plattform entstanden ist, die von der Anlieferung der Rohstoffe bis hin zur Auslieferung des fertigen Produktes den gesamten Prozess lückenlos dokumentiert und transparent zurückverfolgen lässt:
OPDwin – ein essentieller Meilenstein der Firmengeschichte – bietet ganzheitliche Standardlösungen, die alles miteinander vernetzten, von der Fertigung bis zum Management, und die als Systembausteine je nach Bedarf ausgewählt und individuell zusammengestellt werden können.
In der Waagenstadt Hennef zu Hause – in der digitalen Welt unterwegs steht dabei die gesamte Wertschöpfungskette des Kunden bei Opdenhoff Technologie im Fokus, ebenso wie ein 360-Grad-Service des vielseitig kompetenten Teams. Vielseitig – denn gefragt sind mehr und mehr Standardlösungen, die alle Schnittstellen einschließen, und so ist der Ingenieur nicht nur innovativer Entwickler, sondern wird auch zum umfassenden Berater. Getreu dem Motto „Wir verbinden Menschen-Maschinen-Produkte-Systeme“ bietet das Unternehmen daher mit CHANGE4SMART Consulting einen weiteren zukunftsweisenden Baustein zum Nutzen des Kunden an – Kompetenz aus einer Hand für nachhaltig zufriedene Kunden weltweit.
Teilen: