Oft geht es sehr schnell: Ein Rohrbruch in der Wand, eine Überflutung oder ein plötzlicher Brand sorgen für einen erheblichen Schaden. Professionelle Abhilfe bietet die 2012 gegründete WABRA TEC GmbH: Gestartet als Anbieter für technische Gebäudetrocknung, hat sich der Balver Sanierungsbetrieb zu einem Komplettsanierer bei Wasser-, Brand- und Schimmelpilzschäden entwickelt. „Betroffene wünschen sich natürlich, dass alles wieder so wird, wie es vor dem Vorfall war. Diese Erwartungshaltung nehmen wir sehr ernst und geben unseren Kunden bewusst das Gefühl, bei uns bestens aufgehoben zu sein“, betont Geschäftsführer Felix Butterweck.
Die Kernkompetenz der WABRA TEC GmbH ist das professionelle Schadensmanagement: 700 leistungsstarke Trocknungsgeräte und Luftreinigungssysteme gehören zur flexiblen Ausstattung im Rahmen der Gebäudetrocknung. Neben Sanierungen (übrigens auch bei Schimmelbefall) bietet das erfahrene Team zudem gängige Renovierungsarbeiten auch ohne vorhergehenden Schaden an. Versicherungsunternehmen und Hausverwaltungen gehören wie die öffentliche Hand und private Auftraggeber zum ebenso breit aufgestellten Kundenkreis.
Die beiden Geschäftsführer Felix und Frank Butterweck blicken stolz auf Projekte wie die großflächige Schadstoffsanierung des Paderborner Doms zurück. Auch Investitionen tragen zum Erfolg des Balver Unternehmens bei: „Wir haben eine mobile Einsatzzentrale für Großschäden angeschafft. Diese beinhaltet neben einem beheizten Aufenthalts- und Büroraum inklusive kompletter Küche auch moderne Sanitärräume. Außerdem wollen wir im Bereich der Wiederherstellungsarbeiten wachsen, indem wir unseren Personalstamm an Handwerkern der gängigen Ausbaugewerke (Maler, Trockenbaumonteure, Stuckateure et cetera) aufstocken.“
Wabra Tec
Dompeweg 5
58802 Balve
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Wabra Tec finden Sie HIER
Teilen: