Die mittelständische Agentur Haarhoff ist in und um Leverkusen bekannt für ihre Ideen in der Werbemittelbranche. Jeder in der Region weiß um den Stellenwert des Karnevals. Als offizieller Merchandiser der Veranstaltungsreihe „Lachende Kölnarena“ startet Haarhoff auch mit eigenen Artikeln in die Session. Zwischen den Karnevalsorden und den weiteren witzigen Produkten steht vor allem der Kamelleschal im Rampenlicht. Die farbenfrohe Eigenmarke ist u.a. für Karnevalszüge und besonders den Rosenmontagszug konzipiert. Die Idee: Das bunte Accessoire für die kalten Karnevalsmonate wird während des Umzugs in die Höhe gehalten und soll so seine volle Wirkung erzielen. Die plakative Aufschrift „Kamelle“ ist für die Karnevalisten auf den Umzugswagen bestens lesbar und wird für den Träger mit üppigem Kamelleregen beantwortet. Der als Geschmacksmuster registrierte Kamelleschal wird in Deutschland produziert und ist derzeit neben den anderen Eigenmarken wie pakbag und Promotionbanner der Stolz der „Ideenschmiede“ Haarhoff.
Teilen: