Mit der Auszeichnung würdigt die Jury des German Brand Award den Launch der komplett neuen Marke Yncoris. Dieser überzeugt mit einem stringenten Brand Design, der die klare strategische Ausrichtung unterstreicht und sich klar vom Wettbewerb abhebt. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben. Es zeigt deutlich, dass uns ein höchst zeitgemäßer Markenauftritt gelungen ist, um uns als erste Wahl für zukunftssicheren Industrieservice in der Chemie zu positionieren“, so Wilbert Meier, Leiter Marketing bei Yncoris. Die Einführung der neuen Marke wurde strategisch geplant. Gemeinsam mit der Werbeagentur Schlasse B2B-Kommunikation aus Erkrath wurden die wesentlichen Markenattribute definiert. Hieraus leitete sich die einheitliche, über alle Kommunikationsebenen hinweg definierte Bildsprache ab. Diese mündete in einem unverwechselbaren Unternehmensauftritt für die neue Marke Yncoris. Auf der Grundlage dieses neuen Markenauftritts wurde eine zweistufige Markeneinführungskampagne entwickelt. Sowohl in der Teaser- als auch in der Launch-Phase wurde der Anfangsbuchstabe der neuen Marke Yncoris aufmerksamkeitsstark inszeniert. Die Auflösung wurde als Big Bang im Rahmen eines Events am Standort inszeniert. Anschließend erfolgte der breite mediale Roll-out: Imageanzeigen, ein zweistufiges Mailing, Mitarbeiter- und HR-Kommunikation, Filme, Großflächenplakate, die Website sowie Broschüren sorgten für einen emotionalen Aufschlag.
Im Zuge dessen wurde zudem die zentrale Unternehmensaussage „Always at your site.“ implementiert. Diese wird im Fortlauf der Kampagne in ihren unterschiedlichen Facetten kommunikativ aufgeladen. Im der ersten Phase der Kampagne steht das Thema „Kundennähe“ im Fokus.
Teilen: