Jeder kennt die berühmten Entscheidungsfragen: Kaffee oder Tee? Meer oder Berge? Doch warum sich entscheiden, wenn das Gute gerade im bewussten Wechsel oder der Kombination liegt. Mit dieser Überzeugung ist der Aachener Messebauer Njegovan heute sowohl in der analogen wie in der digitalen Welt räumlicher Kommunikation zu Hause.
„Gestartet sind wir vor fast drei Jahrzehnten als Full-Service-Agentur für individuellen Messebau“, blickt Geschäftsführer Dmitar Njegovan auf die Gründung zurück. „Wir wollten frei von starren Systemen das Unverwechselbare eines Unternehmens, einer Marke erlebbar machen.“ Mehrfache Auszeichnungen wie der „German Design Award“ beweisen, dass sich dazu im Westen NRWs die richtige Mischung aus kreativen Köpfen, Marketingexperten und handwerklichen Perfektionisten zusammengefunden hat.
Virtuelle Messestände,
Produktvisualisierungen und
3D-Panoramen
Die Leidenschaft des Njegovan-Teams gilt auch weiter nachhaltig und überzeugend konzipierten Messeauftritten. Doch es ist nicht mehr der einzige Leistungsbereich der europaweit tätigen Agentur. Inzwischen hat sich der VR-Bereich dynamisch entwickelt und bietet den Kunden passgenaue, moderne Marketinglösungen. So lassen sich virtuelle Messestände und Showrooms per Klick eröffnen und ohne Reiseaufwand und damit ressourcenschonend 24/365 besuchen.
Nach Kundenwunsch wird der Messestand als virtuelle Kopie des existierenden Unternehmensstandes gestaltet oder überrascht als digitale, interaktionsreiche Neukonzeption. Ein großes Plus der virtuellen Welt: Änderungen und Aktualisierungen sind jederzeit machbar. Das gilt auch für das Tool „Produktvisualisierung“. Die fotorealistische Darstellung macht Anwendungen oder Funktionsweisen begreifbar, erweckt Produkte zum Leben. Bildstark, ohne viel Worte. So können Unternehmen weltweit für Furore sorgen, selbst wenn ihre Entwicklungen noch nicht serienreif sind. Ein oftmals entscheidender Vorsprung.
Spürbar begeistert sind die Aachener VR-Spezialisten zudem vom Potenzial virtueller Räume. Hier ist das Anwendungsfeld besonders weit. Das echte Raumgefühl fasziniert die Betrachter, ob bei einer Architekturpräsentation, einer Kunstausstellung oder in einem Showroom. Integriert werden nach Bedarf Echtzeit-Informationen, Sounds oder Videos. Kommt dazu eine VR-Brille zum Einsatz, wird das Erlebnis noch einmal intensiver.
Zurück auf Start: Die Frage „Kaffee oder Tee?“ stellt Dmitar Njegovan trotzdem gern seinen Kunden. Seiner Erfahrung nach geht nichts über ein persönliches Gespräch zu Beginn einer Zusammenarbeit – allen virtuellen Möglichkeiten zum Trotz.
Njegovan Design und Messebau
Krantzstr. 7
52070 Aachen
0241 5597529
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Njegovan Design und Messebau finden Sie HIER
Teilen: