Immobilien (Technik) in Köln-Bonn/Aachen

„Sicherheit hat ein Gesicht“

Im Dienst der Sicherheit setzt IWSM auf die kontinuierliche Entwicklung von Technologie ebenso wie auf hoch qualifizierte Mitarbeiter.

Avatar

Industrie- und Werkschutz Mundt

08.04.2021 Anzeige

Michael Mundt ist zufrieden. Seit fast 25 Jahren betreibt er sein Sicherheitsunternehmen IWSM Industrie- und Werkschutz Mundt. Wachstum gab es seitdem immer. Allerdings ging es der Branche noch nie so gut wie jetzt. Sicherheitsdienstleister werden inzwischen überall gebraucht. Eine Entwicklung, die sich bei IWSM auch an den Mitarbeiterzahlen zeigt, das Unternehmen ist inzwischen auf über 500 Mitarbeiter angewachsen. Wie wichtig gutes Personal in seiner Branche ist, dessen ist sich Mundt mehr als bewusst: „Noch bis zu einer Zahl von 300 Mitarbeitern kannte ich jeden persönlich. Jetzt ist das schon schwieriger geworden, aber meine Tür steht immer offen, wenn ein Mitarbeiter mit mir sprechen möchte. Diese Menschen sind die Säule unseres Unternehmens. Für sie da zu sein, das gehört für mich dazu.“ Die Mitarbeiter wissen Mundts Einstellung zu schätzen, er hat viele langjährige Kräfte bei IWSM. Zwar käme es vor, dass ein Mitarbeiter sich mal neu orientiere und bei einem Mitbewerber anfinge, oftmals dann aber doch wieder zurückkäme. „Das ist auch kein Problem; solange der Mitarbeiter ordentlich aus unserem Betrieb geschieden ist, kann er auch gerne wieder zurückkommen.“ Und gutes Personal wird nun mal besonders im Sicherheitssektor dringend gesucht. Genauso wie Nachfolger, aber auch das ist für den 67-jährigen Mundt inzwischen kein Thema mehr: Sein Sohn Arne Bruhn (41), inzwischen auch schon seit zwölf Jahren im Unternehmen, hat am 1. September 2018 den Betrieb übernommen. „Ich bin jetzt nur noch der Inhaber und beratend tätig. Bis 70 werde ich wohl noch weitermachen können“, ist Mundt frohen Mutes. Er freut sich darüber, sich jetzt noch mehr um die Mitarbeiter kümmern zu können. „Sicherheit hat ein Gesicht“ – das ist Mundts Philosophie. Das gilt für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. „Wer selbst Dienstleister ist, weiß, was Kundenzufriedenheit bedeutet. Daran arbeiten wir jeden Tag und dort, wo es notwendig ist, auch rund um die Uhr. Unsere Kundenbeziehungen beginnen mit einem Überblick über die aktuelle Kundensituation, aus der wir Empfehlungen ableiten, um gegebenenfalls spezielle Paketlösungen anzubieten. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis von Menschen und Unternehmen. Sie braucht Leistung, Planung und vollen Einsatz. Dies sind die Grundlagen unserer Arbeit.“ Die IWSM ist der Spezialist in allen Bereichen der Sicherheitsdienste. Hierzu zählen u.a. der Industrieschutz, Werkschutz und Objektschutz sowie eine fundierte Sicherheitsberatung. Die Kompetenz der IWSM stützt sich auf die kontinuierliche Entwicklung von Technologie und hoch qualifizierten Mitarbeitern, um die festgelegten Ziele von Kundenorientierung und -zufriedenheit zu erreichen. Dafür bürgt Michael Mundt mit seinem Namen.

Industrie- und Werkschutz Mundt

Alfred-Nobel-Str. 1-3
50226 Frechen

02234 933190

02234 9331915

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Industrie- und Werkschutz Mundt finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Immobilien (Technik) in Köln-Bonn/Aachen

Dr. Starck – Ein „Starcker“ Partner
Immobilien (Technik) 09.04.2024

Dr. Starck – Ein „Starcker“ Partner

Gebäude- und Umwelttechnik, Isoliertechnik und Rohrleitungsbau sind die Fachgebiete der Dr. Starck Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Siegburg. So bietet man...

Zuversichtlich in eine nachhaltige Zukunft
Immobilien (Technik) 09.04.2024

Zuversichtlich in eine nachhaltige Zukunft

„Es freut uns außerordentlich, erneut unter den Top 15 Unternehmen im KÖLN/BONN/AACHEN MANAGER geführt zu werden. Als Meisterbetrieb im Bereich...

Gestärkt in die TGA-Zukunft
Immobilien (Technik) 11.12.2023

Gestärkt in die TGA-Zukunft

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1974 hat sich Zimmer & Hälbig GmbH stetig zu einem gefragten Anbieter von TGA-Leistungen entwickelt....

So geht ökologische und ökonomische TGA-Planung!
Immobilien (Technik) 11.12.2023

So geht ökologische und ökonomische TGA-Planung!

Wir schreiben das Jahr 1990: Die IFTG Faxel + Partner GmbH wird von Thomas Faxel in Köln gegründet und hat...

Volle Solarenergie voraus
(© bilanol – stock.adobe.com)
Immobilien (Technik) 06.11.2023

Volle Solarenergie voraus

Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Stromversorgung bis zum Jahr 2035 nahezu klimaneutral gestaltet wird. Das bedeutet,...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*