Unternehmenspraxis (Ausgabe 04/24)
KONJUNKTUR 20.000 Insolvenzen? Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) rechnet damit, dass die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in diesem Jahr erstmals...
KONJUNKTUR 20.000 Insolvenzen? Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) rechnet damit, dass die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in diesem Jahr erstmals...
Wir selbst schaffen es oft schon sehr gut, uns von der Arbeit abzuhalten. Wir surfen im Internet, schreiben auf dem...
In der heutigen dynamischen Arbeitswelt sind gut qualifizierte Mitarbeitende der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Sie tragen maßgeblich zur Innovationskraft,...
1: FREIHEIT UND KONTROLLE Arbeiten, wann und wo es einem gefällt. Das wollen viele Beschäftigte. Unter anderem, weil die flexible...
Walter Isaacson: Kissinger: Biografie Finanzbuch 944 S. | 27,00€ Im letzten Herbst verstarb hundertjährig der deutschstämmige Henry Kissinger, der nicht...
REGIO MANAGER: Herr Dr. Maas, aktuell stehen vier Generationen im Berufsleben: Die Babyboomer, die Generation X, die Millennials bzw. Generation...
Ältere Büroimmobilien haben nicht erst seit Corona, Homeoffice und Flexdesk ein Problem. „Die technische Infrastruktur, Raumaufteilung und baulicher Zustand erfüllen...
Die Zahlen des Statistischen Bundesamts sind dramatisch: Im 1. Halbjahr 2024 wurden 85.300 Neubauwohnungen genehmigt und damit 23,5 % weniger...
Das Unternehmen wächst schneller als geplant, die Umsätze steigen, neue Mitarbeitende kommen hinzu, – und die Räumlichkeiten platzen aus allen...
„Katastrophe“, „Drama“, „Abwärtsspirale“ – solche Begriffe dominieren die Nachrichten rund um das Thema Immobilien. Und laut Axel Gedaschko, Präsident des...
Die klaren Worte des Ökonomen der BAUVERBÄNDE.NRW, Heinz G. Rittmann, überraschen dann schon: „Eine umfassende Krise am Bau in NRW,...
Ebenso wie in vielen anderen Wirtschaftssektoren führt auch im Handwerk der demografische Wandel in Kombination mit einer gestiegenen Studierneigung zu...
Bereits im ersten Lockdown 2020 haben viele Unternehmen ihre Kundenservice-Strukturen an die globale Herausforderung angepasst. Drei Jahre später ist die...
Wortmann/Gebauer/Lamprecht/Fleisch: Produkte als Dienstleistungen verstehen Campus 267 Seiten || 38,00 € Der Begriff SaaS (Software as a Service) ist mittlerweile...
Wenn man den Begriff Kundenservice hört, denkt man an eine einseitige Dienstleistung. Der Kunde teilt ein Problem, der Kundenservice löst...
M. Milz & Dr. M. Höfelmeier (Hg.): Professionelles Pricing in turbulenten Zeiten Haufe 376 Seiten || 59,99 € Turbulente Zeiten...
KONJUNKTUR Trübe Zeiten für Selbstständige Das Geschäftsklima für Selbstständige hat sich zum vierten Mal in Folge verschlechtert. Das ergibt die...
Intelligente Arbeitszeitlösungen
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Aber wie weit ist Deutschland auf diesem Gebiet? Fragen an den KI-Experten Kristian Kersting.
Gibt es ihn wirklich, den Superprompt, der für alles eine Lösung generiert und uns alle reich und schön macht? Worauf...
Die Technologie bietet riesige Chancen – wenn denn die Datenbasis vorhanden ist.
Eins ist klar: Die eigentliche KI-Revolution findet im Management der Unternehmen statt. Aber wie verändert die KI die Kernaufgabe des...
Künstliche Intelligenz kann keinen Servicemitarbeiter ersetzen, aber sie kann das Serviceteam bei der Arbeit kräftig entlasten und unterstützen.
Plötzlich ist von einer existenziellen Gefährdung des Programmierers die Rede. Andere Stimmen rechnen mit einem weiteren Boom. Wer hat Recht?
Sind gelernte Best-Practices im B2B-Vertrieb seit 2020 überholt? Ein kurzer Fakten-Check aus Vertrieblersicht.
Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten