Digital im Münsterland

SR DIGITAL AGENTUR: Datengestütztes Marketing

Die SR Digital Agentur aus Dülmen ist Spezialist für Social-Media-Marketing und hilft zahlreichen Mittelständlern im Münsterland, digital erfolgreich zu werden.

Avatar
von Regiomanager 07.10.2019 Anzeige
(Foto: ©A Stefanovska - stock.adobe.com)

„Wir sind die Profis dafür, Daten zu sammeln, zu analysieren und dann die geeigneten Werbemaßnahmen zu entwickeln und auszuspielen“, sagt Jan-Marlo Sokolowski, der im Juni 2018 die SR Digital Agentur gegründet hat.
Die junge Digitalagentur mit Sitz in der ehemaligen St. Barbara-Kaserne in Dülmen hat sich auf Social-Media-Marketing spezialisiert. „Dreh- und Angelpunkt ist ein überzeugendes Konzept, die digitale Marketing-Strategie“, weiß Sokolowski. Auf dieser Grundlage werden ein Redaktionsplan entwickelt, Texte, Fotos und Videos erstellt und die Botschaften der Kunden über alle relevanten Social-Media-Kanäle im Internet ausgespielt.

Agiles Vorgehen

„Die Unternehmensphilosophie der SR Digital Agentur heißt Agilität und ist das Zentrum unserer Dienstleistung, der Produkte und des Geschäfts“, ist Sokolowski überzeugt. Laut Wikipedia geht es bei Agilität darum, „flexibel und darüber hinaus proaktiv, antizipativ und initiativ zu agieren, um notwendige Veränderungen einzuführen“. Nichts anderes tut die SR Digital Agentur. „Die meisten Mittelständler haben digital einen hohen Nachholbedarf“, so Sokolowski. „Das wissen die Unternehmer, haben aber keine Ahnung, wie sie ihr offline bestens funktionierendes Geschäftsmodell auch digital erfolgreich ausrollen können. Daher sind unsere Produkte modular aufgebaut. So können wir mit einem kleinen Budget starten, anhand der gewonnenen Daten lernen und dann die Bereiche, die den besten Return on Investment, ROI, versprechen, weiter ausbauen. Das ist Agilität: Das finanzielle Risiko ist minimal, die Chancen sind enorm.“

Digitale Leistungen

Die ersten Schritte könnten darin bestehen, Google My Business zu installieren oder bei Facebook und Instagram einen Account einzurichten und dort die Produkte des Unternehmens hervorzuheben. „Für nur 49 Euro richten wir Ihnen bei Google My Business ein Profil ein und schon ab 69 Euro sind Sie mit Ihrem optimierten Profil bei Facebook oder Instagram sichtbar“, sagt Jan-Marlo Sokolowski. „Für die erste Online-Sichtbarkeit braucht es nur ganz kleine Schritte.“ Die junge Digitalagentur aus Dülmen bietet darüber hinaus aber auch Beratung in Strategie und Redaktion an, ebenso wie Texterstellung, Bilderstellung, Drohnenflüge oder Videoerstellung. „Über das Controlling-Dashbord können wir gemeinsam mit dem Kunden den Erfolg seiner Kampagne nachvollziehen und diese immer weiter optimieren“, sagt Sokolowski. „Dann können wir entscheiden, ob wir einmalige Werbeanzeigen schalten, dauerhafte Werbekampagnen oder etwa einen Autoresponder bei Facebook einrichten.“ Ebenfalls für viele Mittelständler sehr interessant: die Gewinnung neuer Mitarbeiter durch Social-Media-Marketing.

Zufriedene Kunden

Zu den Kunden der SR Digital Agentur zählen Bäckerei Geiping, Kordel Antriebstechnik, Volksbank Nottuln, Yara Deutschland, Tepe Systemhallen sowie Nuvia Instruments.
Maximilian Lange | redaktion@regiomanager.de

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*