Fuhrparkmanagement – für viele steht dieser Begriff zunächst für Verwaltungsprozesse, Vertragsgestaltung und Rabattkonditionen. Doch wie kommt ein Fahrzeug von einem Ort zum anderen? Da kommt die VPower Gruppe aus Duisburg ins Spiel. Das wachstumsstarke Unternehmen steht seit über 20 Jahren mit eigener Software und engagierten Mitarbeitern für gelebten Kundendienst.
Fahrzeugüberführungen
Kein Auftrag unlösbar kein Weg zu weit. Kurzsilbig und präzise ist die Terminierung, kompetent und zeitflexibel der Dienstwagentausch Neu- gegen Altwagen.
Lösbar nur auf eigener Achse. Schwerpunkt ist das gesamte Bundesgebiet und Österreich, gelegentlich auch angrenzende Länder.
Die Kundschaft: Firmen- und Industrie , Leasinggesellschaften , Hersteller und Provider. Aus tiefer Verbundenheit und Freundschaft vereinzelt auch Händler.
Den Dienstwagennutzer vollständig mobil zu halten ist deutlich wirtschaftlicher als ihn stundenlang mit dem Fahrzeugtausch zu lähmen. Mit VPower ist der Wechsel von Gebraucht- auf Neufahrzeug geräuschlos, revisionssicher und serviceorientiert.
Logistikdienst steht an 365 Tagen 24 Stunden zur Verfügung – auch kurzfristig für den nächsten Tag. „Wir können nicht zaubern, aber machen, was irgend möglich ist. Das Wort „Nein“ ist verboten!“, bringt es Geschäftsführer Michael Vogel auf den Punkt. Natürlich werden die Mitarbeiter des Kunden von den VPower-Profis in ihr neues Fahrzeug eingewiesen.
Effizientes
Flottenmanagement
Die VPower Fleet Service GmbH regelt die Leasingrückgaben – transparent, dokumentiert und mit Report nach Kundenvorgabe.
Die VPower-Software ist an der Basis entwickelt. Nur so kann nachgehalten werden, was möglich ist, und nicht vorgegeben, was unmöglich ist. Schadenmanagement inklusive, auch während der Leasinglaufzeit. Die Geschäftsleitung blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Das Team ist jung, aber sehr erfahren. Viele sind seit 20 Jahren dabei und sind noch nicht mal 40 Jahre alt.“ Die Stimmung ist familiär und ungeachtet des Leistungsdrucks wird fast täglich auch gelacht.
Chefentwickler Alexander Gapp: „2024 werden wir eine völlig neue, revolutionäre Software rausbringen und wollen dem Markt um Jahre voraus sein. Zur Umsetzung hoffen wir auf Fördergelder, die Anträge sind in Bearbeitung.“
Das Konzept ist geschrieben und basiert auf 20 Jahren Erfahrung. Fehlkommunikation soll Geschichte werden.
Dabei entstehen auch Entwicklungschancen für unsere Mitarbeiter. „Unsere Geschäftsentwicklung bietet große Entfaltungsmöglichkeiten für technikaffine Einsteiger mit Betriebswirtschafts- oder Logistikstudium, die eine zupackende Arbeitseinstellung mit strategischem Denken kombinieren“, so Marcel Pecnik, Leiter der Logistik.
Die Geschäftsleitung ist offen für strategische Partner und Investoren. „Wer weiß, wo die Reise noch hingeht, auch der Einstieg in weitere Dienstleistungsbranchen mit eingestaubter Denke ist möglich“, so Gründer Michael Vogel.
Markus Spiecker | redaktion@regiomanager.de
Markus Spiecker
| redaktion@regiomanager.de
VPower Gruppe
Auf der Höhe 49
47059 Duisburg
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu VPower Gruppe finden Sie HIER
Teilen: