Büro & Arbeitswelt im Münsterland

Büro Optimal Pöhlmann: Individuelle Konzepte für jedes Büro

Büro Optimal Pöhlmann kreiert maßgeschneiderte Lösungen. Neben exklusiven Premiummarken bietet das planungsstarke Team auch kostengünstige Alternativen an.

Avatar

Büro Optimal Pöhlmann GmbH

15.03.2019 Anzeige

„Jedes Büro verdient ein optimales Konzept“ – davon ist Dirk Pöhlmann überzeugt. Der Inhaber der Büro Optimal Pöhlmann GmbH und sein Team haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, für ihre Kunden individuell geplante Raumwelten zu schaffen, in denen sie Design, Funktionalität und Ergonomie miteinander vereinen. Egal, ob Möbel für Vorstands-, Großraum- oder Teambüros, für Konferenzräume, Besprechungszimmer, Rezeptionen oder Wartezonen benötigt werden, die planungsstarken Spezialisten wissen genau, worauf es bei der Kreation ganzheitlicher Lösungen ankommt: „Da jeder Raum andere Anforderungen an die Einrichtung stellt und viele verschiedene Aspekte wie Akustik, Lichttechnik oder Farbgestaltung für ein perfektes Ergebnis berücksichtigt werden müssen, legen wir großen Wert auf eine umfassende Beratung“, so der Diplom-Ingenieur für Innenarchitektur. Anschließend kreiert das Team ein maßgeschneidertes Konzept und erstellt eine fotorealistische 3D-Simulation, die alle individuellen Wünsche des jeweiligen Kunden enthält.
Dabei können die Experten auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen: Gegründet wurde Büro Optimal im Jahr 1979 als Fachhandel für Büromaterial und Büromöbel in der Rheder Innenstadt. „Wir haben uns später ausschließlich auf die Aufgabe spezialisiert, die uns am meisten Spaß macht: das Kreieren von Bürowelten“, verrät Dirk Pöhlmann, der 2007 in die Geschäftsführung einstieg und das Familienunternehmen seither in zweiter Generation führt. Seit 1995 ist die Firma im Rheder Gewerbegebiet ansässig.

Budgetorientierte Lösungen

Hier beweist Büro Optimal eindrucksvoll, dass auch nach fast vier Jahrzehnten noch immer ein hervorragendes Gespür für Trends vorhanden ist: Auf rund 800 Quadratmetern präsentiert das Team eine sehenswerte Ausstellung, die Besuchern Inspirationen für das eigene Traumbüro liefert. „Dabei möchten wir unseren Kunden budgetorientierte Lösungen bieten. Das heißt, der designinteressierte Kunde, der ausgewählte Möbelklassiker sucht, wird ebenso fündig wie der Unternehmer, der 100 Arbeitsplätze für seine Mitarbeiter einrichten muss. Auch für den Handwerker, der für sein Einzelbüro eine stimmige Lösung benötigt, halten wir die richtige Einrichtung bereit.“ Büro Optimal führt sowohl Premiummarken wie Walter Knoll, Vitra oder USM Haller als auch preiswertere und ebenfalls qualitativ hochwertige Alternativen. Als wichtiger Partner im Organisationsmöbelbereich hat sich insbesondere die Firma Palmberg etabliert. Ganz bewusst hat sich Dirk Pöhlmann übrigens gegen den Online-Handel entschieden: „Das passt einfach nicht zu uns. Wir wollen planen, den Kunden ausgiebig beraten, individuelle Lösungen für Bürokonzepte gestalten und den Servicegedanken aufrechterhalten.“
Zum Service zählt u.a. auch die Lieferung und Montage der ausgewählten Möbelstücke durch eigenes Fachpersonal. Schließlich gehören sechs hervorragend ausgebildete Monteure, die mit drei firmeneigenen Lkw die Kunden mit Büromöbeln versorgen, zum 17-köpfigen Team.

Wie wichtig in diesem Prozess eine gute Beratung ist, werde beispielsweise schon beim Kauf eines einzelnen Bürostuhls deutlich. „Jedes Exemplar ist anders. Welches Modell am besten passt, muss erfühlt werden.“ Büro Optimal bietet deshalb nicht nur die Möglichkeit zum Probesitzen, sondern stellt das gewünschte Objekt auch gerne für ein paar Tage zum Testen in den eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung. „Auf diese Weise findet jeder Kunde das Möbelstück, das optimal zu ihm und seinem Büro passt.“

Büro Optimal Pöhlmann GmbH

Zum Kottland 17
46414 Rhede

02872 92520

02872 925221

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Büro Optimal Pöhlmann GmbH finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt im Münsterland

Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen: Was auch KMU tun können
Büro & Arbeitswelt 15.07.2024

Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen: Was auch KMU tun können

Großkonzerne haben genug Geld, um sich als Arbeitgeber in ein besseres Licht zu rücken. Was aber machen KMUs, deren Budget...

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation
Büro & Arbeitswelt 24.04.2024

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, im Interview mit dem REGIO MANAGER.

Kioske: Verkaufsautomaten auf dem Vormarsch!
Betriebsverpfleger 27.03.2024

Kioske: Verkaufsautomaten auf dem Vormarsch!

Die Automaten der Kioske GmbH gehen neue Wege. Bisher wurden sie hauptsächlich in Unternehmen eingesetzt, um Mitarbeiter mit Snacks und...

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work
Büro & Arbeitswelt 19.03.2024

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work

„Nur wer weiß, was der Mensch braucht, was ihn antreibt und was ihm wert ist, kann Arbeitsumgebungen schaffen, in denen...

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work
Büroeinrichter 17.07.2023

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work

Die thies – for work GmbH & Co. KG in Stadtlohn hat sich auf die Schaffung von Arbeitswelten der Zukunft...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*