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Buchvorstellungen: Mach dein Bett …

... und drei weitere Bücher, die Sie kennen sollten.

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von Regiomanager 01.05.2018

Mach dein Bett
William H. McRaven
Riva
96 Seiten
9,99 €

Aus einer Rede, die McRaven, ehemaliger NavySeal und hochdekorierter US-Admiral, an der University of Texas hielt, erwuchs der Kern dieses Buches. McRaven hat zehn essentielle Botschaften in dieses Buch gepackt, die er anhand von Beispielen aus seiner Seal-Karriere untermauert. Es sind Botschaften, die nicht unbedingt die sprichwörtliche physische Härte der Seals widerspiegeln, sondern vielmehr die mentale Stärke. Es ist ein Buch mit zehn – zugegebenermaßen – einfachen Weisheiten, die für ihn ein grundlegendes Fundament zur Lebenseinstellung und Führung bilden. Kurz und knackig kommt er in seinen Storys auf den Punkt. Ein Motivationsbuch, das ohne die große, laute Motivationsklaviatur auskommt. Trotz oder wegen seiner Knappheit von unter 100 Seiten ist dieses Buch in seinem Genre mit das Beste, was es neu am Markt gibt.

Blue Ocean Shift
Luitgard Köster, Renée Mauborgne
Vahlen
254 Seiten
24,90 €

Es gibt Blue Oceans und Red Oceans. Red Oceans sind die Wege, die Branchen und Unternehmen seit jeher gehen und die entsprechend ausgetreten sind. Unternehmen, die diese Branchen wählen, haben in der Regel viele Wettbewerber, gegen die sie sich behaupten müssen. Die Blue Oceans hingegen stehen für neue Wege, Innovationen, neue Ideen und ein Andersartigsein bzw. ein Sich-neu-Erfinden. Kim und Mauborgne sind Mitglieder des Weltwirtschaftsforums und zeigen anhand zahlreicher Beispiele auf, wie Unternehmen ihren Weg aus den Red Oceans in die Blue Oceans geschafft haben. Sie definieren das notwendige Mindset und erklären den Weg vom Red Ocean in den Blue Ocean – den Blue Ocean Shift. Ganz klar ein Buch für Unternehmen, die sich in einem Wettbewerbsmarkt befinden und sich neu erfinden wollen oder müssen.

Sales Upgrade
Markus Euler
BusinessVillage
232 Seiten
24,80 €

Aus einer Fülle von Büchern, die es am Markt zum Thema Vertrieb und Verkaufen gibt, tut sich Markus Euler positiv hervor. Denn anstatt alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen – die nochmalige Aufzählung von Gesprächseinstiegen, Einwandbehandlung, rhetorischen Tricks etc. -, setzt Euler auf ein neues Pferd: Ihm geht es um ein neues Verkäuferverhalten, welches alte Muster durchbricht und die Spielregeln ändert. Klar strukturiert und durchdacht zeigt er den Weg zu einem „anderen Verkaufen“ auf und verharrt nicht in der Theorie, sondern bringt zahlreiche Beispiele und Geschichten ein. „Sales Upgrade“ ist ganz klar ein Buch für alle, die mit Vertrieb zu tun haben, also Verkäufer und auch Unternehmer, die die Vertriebsbasics beherrschen und einen weiteren Schritt zum Top-Verkäufer machen möchten.

Think like a Champion
Donald J. Trump
Plassen
224 Seiten
24,99 €

Dieses Buch verwirrt. Denn – erstmals erschienen 2009, also lange vor Trumps Präsidentschaft, zeichnet es ein ganz anderes Bild als jenes, das derzeit von Trump herrscht. Trumps Buch ist ein gutes Buch mit vielen guten Gedanken zu den Themen Motivation, Erfolg, Teamplay und Business – verteilt auf knapp 50 kurze Essays. Es zeigt in diesen kurzen Texten einen nachdenklichen und auch durchaus belesenen und nicht ungebildeten Menschen, der seine Thesen und Gedanken deutlich auf den Punkt bringt. Die Gedanken anderer und Zitate großer Denker verknüpft er auf eine lesenswerte Art und Weise mit seiner ganz eigenen Philosophie und Lebensweise. Wer etwaige Vorurteile gegen den Präsidenten Trump auszublenden vermag und sich für „Erfolgslektüre“ interessiert, der wird mit diesem Buch definitiv fündig!  Andreas Kaldewey | redaktion@regiomanager.de

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