Büro & Arbeitswelt im Münsterland

„Unsere Kompetenzen für Ihren Erfolg“

PIXEL-COM Medientechnik: Ihr Partner rund um die Konferenz- und Medientechnik plant, installiert, programmiert und betreut Ihre Technik nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Avatar

Pixel-Com Medientechnik

01.02.2018 Anzeige
Projektleiter Guido Nabel mit Firmeninhaber und Geschäftsführer Hubert Hermann (v.l.)

„Gut kann es nur werden, wenn alles zusammenpasst. Das exakte Miteinander der eingesetzten Komponenten ist ebenso wichtig wie die Abstimmung von Technik und Raumkonzepten, aber auch die Qualität von Service und Support muss passen“, nennt Hubert Hermann wichtige Grundlagen. Dabei sieht sich der Inhaber und Geschäftsführer von PIXEL-COM Medientechnik gut aufgestellt: „Wir haben die richtigen Leute an Bord, arbeiten mit den richtigen Lieferanten zusammen, können daher die passenden Produkte anbieten und von unserem zentralen Standort am FMO Flughafen Münster/Osnabrück aus schnellste Reaktionszeiten garantieren. PIXEL-COM Medientechnik ist Ihr Partner rund um die Medientechnik. Wir planen, installieren, programmieren und betreuen Ihre Technik nach Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen.“

Heute gibt es keinen Konferenz- oder Besprechungsraum mehr, der ohne Technik auskommt. Die Zeiten, in denen für jedes Gerät eine andere Fernbedienung benötigt wurde, sind vorbei. Stattdessen werden komplexe technische Abläufe mithilfe einer den Anforderungen angepassten Bedienung oft mit nur einem Tastendruck per Touch-Panel oder Tastenfeld in Gang gesetzt. Für die erfolgreiche Durchführung von Konferenzen und Besprechungen ist eine unkomplizierte Steuerung der in den Konferenz- und Besprechungsräumen untergebrachten Technik schließlich unabdingbar. „Wir bringen Ihr Anliegen nicht nur auf den Punkt, wir bringen Ihr Anliegen auf das Pixel“, verspricht Hubert Hermann Qualität nicht nur in Bezug auf die Bildpunkte, sondern auf das gesamte Leistungsspektrum der PIXEL-COM Medientechnik. Er ist seit 27 Jahren in der Branche unterwegs und führt seit neun Jahren erfolgreich das eigene Unternehmen. Das steuert und koordiniert mit Hauptsitz Münster heute das Tagesgeschäft von der Airportallee 1 am FMO Flughafen Münster/Osnabrück in Greven aus.

Moderne Konferenztechnik

Konferenzen und Seminare, Meetings und Schulungen führen die Menschen zusammen: Auch wenn heute „Unified Communications (UC) wie Skype, Skype for Business, Webex oder GoToMeeting-Videokonferenz- und Webkonferenz-Lösungen“ die „großen Runden“ mehr und mehr ablösen und Unternehmen, Abteilungen und Mitarbeiter dezentral mit moderner Technik zum Meinungs- und Gedankenaustausch animieren, hat das Meeting in großer Runde noch lange nicht ausgedient. Auch Vorstands- oder Teamtreffen erfordern repräsentative, moderne Konferenzräume mit ausgeklügelter Technik: die Kamera für Video- und Webkonferenzen in bester Qualität, gute Audiowiedergabe und gute Sprachverständlichkeit im Konferenzraum auch aufseiten der Gegenstellen, Verbindung zu PC, Smartphone oder Tablet und eine Mediensteuerung, die Konferenzen und Besprechungen einfach und intuitiv machen.

„Im Bereich Konferenzen, Meetings und Schulungen sollte der Ablauf möglichst einfach und perfekt funktionieren. Keine Veranstaltung kann es sich leisten, die Zeit und Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu verschwenden. Der gezielte Einsatz der richtigen Technik und Hilfsmittel gewährleistet effektives Arbeiten. Interaktive Lösungen sind gefragt, der richtige Projektor, das richtige Display, die passende Audiotechnik und die richtige Wahl der Mediensteuerung“, davon ist Projektleiter Guido Nabel überzeugt.

Qualität ist der entscheidende Faktor

Überall dort, wo Menschen auf Technologie angewiesen sind, wenn sie kommunizieren möchten, ist die Qualität der Technik ein entscheidender Faktor. Zuverlässigkeit, Sprachverständlichkeit und einfache Bedienung sind dabei besonders wichtig. Ob für kleine interne Meetings oder für die Präsentation vor großem Publikum: PIXEL-COM Medientechnik kann dank der Nutzung eines großen Netzwerks aus namhaften Partnern bedienerfreundliche, hoch entwickelte Systemlösungen für jeden Einsatzzweck und für jedes Unternehmen bieten. Der Blick in die Referenzenliste verdeutlicht, dass große Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Hochschulen und Universitäten die Dienste der PIXEL-COM Medientechnik in Anspruch nehmen. Aber auch kleinere Unternehmen werden entsprechend ihrer Anforderungen bestens beraten und versorgt.

Persönliche Basis, kleiner Dienstweg

Benutzerfreundliche, hoch entwickelte Lösungen für fast jede Anwendung werden von der PIXEL-COM Medientechnik geplant, umgesetzt und gewartet. Die Kunden besitzen Niederlassungen z.B. in Hamburg, Frankfurt/Main, München und Berlin. Die meisten Firmensitze befinden sich aber in einem Radius von circa drei Anfahrtsstunden. Die PIXEL-COM-Mitarbeiter pflegen die persönliche Basis und den „kleinen Dienstweg“.

„Wir kümmern uns auch intensiv um unsere Bestandkunden und sorgen für optimale Lebenszyklen der eingesetzten Technik. Dabei können wir auf alle Anforderungen und Kundenwünsche reagieren, da wir herstellerunabhängig arbeiten“, erläutert Hubert Hermann.

„Unsere Produktpalette reicht vom einfachen Projektor bis hin zur Medientechnik für große Auditorien. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Medientechnik als Systempartner sowie in der Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern. Unsere Kompetenzbereiche garantieren dabei die hoch qualitative Ausarbeitung sowie die effiziente Umsetzung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Anforderungen.“ Dafür steht das PIXEL-COM-Team.

Pixel-Com Medientechnik

Airportallee 1/Halle 2
48268 Greven

02571 95887- 11

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Pixel-Com Medientechnik finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Für jede Anforderung findet PIXEL-COM nach gemeinsamer Planung mit dem Kunden das ideale System

Mit modernster Technik sorgt PIXEL-COM dafür, dass bei Konferenzen oder Schulungen der Ablauf einfach und perfekt funktioniert

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt im Münsterland

Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen: Was auch KMU tun können
Büro & Arbeitswelt 15.07.2024

Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen: Was auch KMU tun können

Großkonzerne haben genug Geld, um sich als Arbeitgeber in ein besseres Licht zu rücken. Was aber machen KMUs, deren Budget...

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation
Büro & Arbeitswelt 24.04.2024

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, im Interview mit dem REGIO MANAGER.

Kioske: Verkaufsautomaten auf dem Vormarsch!
Betriebsverpfleger 27.03.2024

Kioske: Verkaufsautomaten auf dem Vormarsch!

Die Automaten der Kioske GmbH gehen neue Wege. Bisher wurden sie hauptsächlich in Unternehmen eingesetzt, um Mitarbeiter mit Snacks und...

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work
Büro & Arbeitswelt 19.03.2024

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work

„Nur wer weiß, was der Mensch braucht, was ihn antreibt und was ihm wert ist, kann Arbeitsumgebungen schaffen, in denen...

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work
Büroeinrichter 17.07.2023

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work

Die thies – for work GmbH & Co. KG in Stadtlohn hat sich auf die Schaffung von Arbeitswelten der Zukunft...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*